Den Urlaub nach Hause holen – Snackboard und Dessert im Italian Style

-enthält Werbung-

Italien gehört seit jeher zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen der Österreicher. Kein Wunder, es gibt schöne Sandstrände, wärmere Temperaturen, tolle Sehenswürdigkeiten und den Charme der Italiener. Aber was wir am meisten lieben ist die italienische Küche!

Was in den letzten Jahren dem ein oder anderen vielleicht durch die Pandemie verwehrt geblieben ist, ist dank der vielen Preiserhöhungen für so manchen in diesem Jahr gar nicht mehr leistbar. Aus welchem Grund auch immer du vielleicht nicht in den Urlaub fahren kannst, du kannst dir ein bisschen Italien Flair nach Hause holen. Das ist übrigens auch eine tolle Sache, wenn du in den Urlaub fahren kannst und dich vorher schon einmal einstimmen möchtest.

Ich will dir hier aber keine langen und schwierigen Rezepte zeigen, denn wenn du stundenlang in der Küche stehen musst, um ein bisschen Italien zu dir nach Hause zu holen, ist das keine Urlaubsstimmung mehr. Was ich dir also zeige ist eine Inspiration für ein italienisches Snackboard und ein köstliches Dessert, dass sich mit Leichtigkeit zubereiten lässt.

.

Italienisches Snackboard:

Was sind denn so die typischen italienischen Klassiker, die einfach nicht fehlen sollten:

Parmesan, Mozzarella, Ricotta, Salami, Oliven, getrocknete Tomaten, Tramezzini und Teigwaren. Was sich auch einfach zubereiten lässt, als tolle Ergänzung zu den kühlen Produkten auf dem Board: Pizza und Bruschetta.

Für die Pizza habe ich den SPAR XXL Hefe-Pizzateig mit Olivenöl verwendet, ihn erst mit etwas Olivenöl (SPAR Natur*pur Natives Bio-Olivenöl extra) und danach mit SPAR Natur*pur Bio-Tomatenmark bestrichen und mit der mediterranen Bio-Mischung aus der SPAR PREMIUM Edition Johanna Maier gewürzt. Auf den Teig kommt noch etwas Speck, Mozzarella, Parmesan, Oliven, Zwiebel und frischen Basilikum aus dem Garten.

Produkte die ich dafür verwendet habe: SPAR Natur*pur Bio-Mozzarella, SPAR PREMIUM Grüne Oliven Bella di Cerignola in Salzlake, SPAR PREMIUM Parmigiano Reggiano Dop

Die SPAR PREMIUM Gnocchi habe ich mit etwas SPAR PREMIUM Basilikumpesto erwärmt.

Für die Bruschetta Brötchen habe ich Baguette mit SPAR PREMIUM Bruschetta gegrillte Paprika bestrichen und für ein paar Minuten im Ofen gebacken.

Für die kalte Platte habe ich folgende Produkte bei SPAR eingekauft:

Ricotta
Tramezzini
Rohschinken
Grissini Integrali
Antipasto Misto (gemischter Salamiaufschnitt)
Zuckermelone
Bio-Tomaten getrocknet

.

Mascarpone Dessert:

Ich liebe Desserts im Glas, denn die sehen immer appetitlich aus. Diese Dessert ist auch sehr einfach in der Zubereitung.

DESPAR Mascarpone mit SPAR Natur*pur Schlagobers verrühren. Für den Boden ein paar frische Beeren zerdrücken. Ich habe dafür Himbeeren gewählt, es schmeckt mit Erdbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren aber genauso gut. Über die Beeren kommt nun die Creme und darüber werden die DESPAR Amarettini zerbröselt. Stell das Dessert für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank damit die Brösel nicht mehr so trocken sind. Der Amarettini Geschmack wird hin und wieder auch als marzipanähnlich beschrieben.

Zusätzlich zum Dessert habe ich noch die SPAR PREMIUM Cantuccini serviert.

Das schmeckt nach Italien! Das Urlaubs-Flair kannst du noch intensivieren, wenn du ein paar Freunde zum Essen einlädst, ihr auf der Terrasse oder ein Picknick im Park macht. Dazu lässt sich übrigens auch sehr gut ein italienischer Wein oder Asti genießen.

Buon appetito!

.

Dieser Beitrag entstand in
freundlicher Kooperation mit SPAR.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert