Die Grill-Saison 2022 ist eröffnet!

-enthält Werbung-

Der Grill wird bei mir eigentlich schon sehr früh genutzt und auch bis in den späten Herbst hinein. Dennoch verbinde ich das Grillen mit dem Sommer. Ich liebe es selbst zu grillen, aber auch, wenn der Windhauch den Duft in meinen Garten weht und ich weiß, dass irgendjemand ein paar Häuser weiter grillt. Ich mag also nicht nur das Essen, sondern auch den Geruch. Grillen ist nicht kochen, grillen ist eine Einstellung, ein Lifestyle.

Wer Grillen aber ausschließlich mit Fleisch in Verbindung bringt, der irrt. Auf dem Grill kann so viel zubereitet werden, viel mehr als die herkömmlichen Würstel oder Kotelett. Und nicht nur, was auf den Grill kommt schmeckt lecker, sondern auch die üblichen Beilagen, wie etwa Zwiebelsenf, Tzatziki und weißes Kräuterbaguette.

.

.

Grillen für Veganer, Vegetarier und Fleischesser:

Eine Seite des Grills nutze ich dafür, um Fleisch anzubraten. Dieses wird kurz, direkt über dem Feuer gebraten und dann auf eine Grilltasse oder in eine Folie gelegt. Die Folie ersetze ich mittlerweile durch Weinblätter. Diese geben kaum Geschmack ab und darin kann das Fleisch gar und saftig werden. Alternativen zu Weinblättern können Bananenblätter oder Mangoldblätter sein.

Während auf einer Seite das Fleisch gar wird, kommt auf die andere Seite Gemüse. Fleisch und Gemüse brauchen am längsten. Ist das Gemüse fertig, kommen an diese Stelle vegetarische Ersatz-Produkte, also z.B. Bratwürste und Käsekrainer von SPAR Veggie.

Am Schluss kommt noch Grillkäse hinzu, denn den lieben sowohl Vegetarier, als auch die Fleischesser.

Vegan:
Gemüse und veganes Knoblauchbrot von SPAR Veggie, SPAR Natur*pur Bio-Zuckermais

Vegetarisch:
SPAR BBQ Grill- und Bratkäse, Tzatziki, Zwiebelsenf, vegetarische Bratwurst und Käsekrainer von SPAR Veggie

Fischesser:
SPAR BBQ Fisch-Box (Pangasius, Garnelen, Lachs)

Fleischesser:
SPAR BBQ Hendl Innenfiletspieß, SPAR BBQ Cevapcici

Wer mich kennt weiß, das auch meine geliebten Gewürzmischungen aus der SPAR PREMIUM Johann Maier Edition nicht fehlen dürfen, die bunte Pfeffer Mischung, die mediterrane Mischung und beim Grillen vor allem nicht der Bio-Grill-Genuss.

Wer vielfältig grillen möchte, also für Jedermann (vegan, vegetarisch, Fischesser, Fleischesser), sollte am besten zwei Grillrost nutzen.

Dieser Beitrag entstand
in freundlicher Zusammenarbeit mit SPAR.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert