#Buchrezension: Der spirituelle Lebensratgeber – Im Einklang mit dem Universum fühlen, denken, handeln!

– Rezensionsexemplar –

Du weißt ja wie sehr ich diese Art von Buch eigentlich liebe. Alleine von der Kapitel Inhaltsangabe war ich sofort fasziniert. Dieser positive Eindruck hat sich allerdings nicht lange gehalten, denn mit dem ersten Kapitel hat mich das Buch schon nicht mehr interessiert.

In manchen Kapiteln wirkt das was Diana Cooper schreibt irgendwie weltfremd. Genau deswegen kommt es auch zu keinem Lesevergnügen.

.
Inhaltsangabe zu “Der spirituelle Lebens-Ratgeber”:

Unser Leben wird bestimmt durch spirituelle Gesetze von universeller Gültigkeit. Wer sie versteht und danach handelt, besitzt den Schlüssel zu Harmonie, Glück und Gesundheit an Körper, Geist und Seele. Diana Cooper führt diese 36 Lebensgesetze so klar und deutlich vor Augen, dass jeder sie anwenden kann. Durch praktische Übungen und Affirmationen kommen wir mit der Liebe und Weisheit des Universums in Einklang – und können endlich das Leben führen, das wir uns immer gewünscht haben.

.

Mein Fazit zum Buch:

Ich glaube an spirituelle Gesetze und auch, dass diese zu verstehen glücklicher und ausgeglichener macht. Mir gefällt allerdings die Art und Weise nicht, wie diese im Buch beschrieben werden oder besser gesagt sprechen mich die Texte zwischen den spirituellen Gesetzen nicht an.  Auch wenn ich nach den Leser Rezensionen offenbar alleine mit meiner Meinung da stehe. Im letzten Jahr habe ich unzählige Lebensratgeber gelesen – spannend, inspirierend und sehr hilfreich. Nicht mit einem einzigen kann sich dieses Buch meiner Meinung nach messen.

Nichtsdestotrotz stimmt dann aber zumindest die Botschaft. Dafür bekommt dieses Buch immerhin 2,5 von 10 Punkten.
.

– Das Rezensionsexemplar wurde mir kostenfrei vom HEYNE Verlag zur Verfügung gestellt / ISBN 9783453702752 –

.
Wie stehst du zum Thema spirituelle Gesetze?

Alles Liebe,
Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.