Tu es einfach und glaub daran

-Rezensionsexemplar-

Ehrlich gesagt ist es das erste Buch, dass ich von Thomas Brezina lese. Obwohl ich so gerne lese hat mich vorher noch nie wirklich eine Geschichte so interessiert, wie seine eigenen Lebensweisheiten. Unter diesen Weisheiten finden sich sehr sympathisch erzählte Lebenslektionen und sogar ein paar Tipps, die ich so noch nicht gehört oder gelesen habe.

Das Buch ist sehr interessant und ich mag den Schreibstil sehr gerne. Ich finde es ist auch ein interessanter Einblick in das Leben des Autors, der schließlich über 40 Millionen Kinderbücher verkauft hat. Er ist DER Kinder- und Jugendbuch Autor!

Inhaltsangabe:

Thomas Brezina, einer ganzen Generation als Erfolgsautor der „Knickerbockerbande“ bekannt, ist überzeugt: Freude ist vor allem eine Lebenseinstellung – die Bereitschaft und der Wille, in jedem Tag etwas Freudiges zu sehen. Das wird einem nicht in die Wiege gelegt, man muss etwas dafür tun. Das bedeutet aber auch: Jeder kann daran arbeiten, Freude am Leben zu haben. Thomas Brezina erzählt von seinen persönlichen Erfahrungen, von seinen Strategien, die Höhen und Tiefen des täglichen Lebens anzupacken. Er liefert praktische, motivierende Anleitungen und Tipps für alle Lebensbereiche; für das Meistern lästiger oder auch trauriger Erfahrungen, das Erreichen persönlicher Ziele, für ein erfülltes Leben im Augenblick.

Mein Fazit:

Dieses Buch nehme ich in meine Top 10 Liste auf.

Meine Top 10 Liste werde ich dir demnächst einmal zeigen. Ist das für dich interessant, wenn ich auch am Ende des Jahres eine Top 5 Liste veröffentliche, mit den fünf besten Büchern, die ich in diesem Jahr gelesen habe?

Hast du schon ein Buch von Thomas Brezina gelesen?

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert