Wie wir damit umgehen, Fehler zu machen, zeigt sich in unserem Energiesystem

Kolumne/

Hallo ihr Lieben,

in unserem Leben machen wir viele Erfahrungen. Manche davon sind unglaublich bereichernd und inspirierend, andere wiederum eher frustrierend und schmerzhaft. Doch was passiert, wenn wir Fehler machen? Sehen wir sie als etwas Negatives, das uns dem Erfolg entgegensteht, oder als wichtige Lektionen, aus denen wir lernen können?

Die Wahrheit ist, dass es oft unsere Einstellung ist, die darüber entscheidet, wie wir Fehler wahrnehmen. Wenn wir sie als unvermeidbare Rückschläge betrachten, die uns wertvolle Erkenntnisse bringen, können wir aus unseren Fehlern lernen und dadurch wachsen. Wenn wir jedoch in der Falle des Selbstmitleids und der Enttäuschung stecken bleiben, werden uns die gleichen Fehler immer wieder passieren.

Unsere Chakren spielen dabei auch eine wichtige Rolle, da sie uns helfen, uns mit verschiedenen Aspekten unseres Selbst zu verbinden. Das Wurzelchakra zum Beispiel steht für unsere Basis und Sicherheit, während das Herzchakra für Liebe und Mitgefühl steht. Das Halschakra hilft uns dabei, unsere Gedanken und Gefühle klar auszudrücken, wenn wir über unsere Fehler sprechen oder reflektieren. Das Stirnchakra gibt uns die nötige Klarheit und Weisheit, um aus unseren Fehlern zu lernen und uns auf unsere Ziele zu fokussieren. Und das Kronenchakra erinnert uns daran, dass wir Teil von etwas Größerem sind und dass unsere Fehler Teil unseres spirituellen Wachstums sind.

Wie wir mit Fehlern umgehen zeigt sich auch in unserem Energiesystem, z.B. in unseren Chakren, aber auch darin, welcher Archetyp wir sind.

Ein Archetyp ist ein ursprüngliches Muster, das in der menschlichen Psyche vorhanden ist und bestimmte Verhaltensmuster und Persönlichkeitsmerkmale verkörpert. Carl Jung, ein Schweizer Psychiater und Begründer der analytischen Psychologie, prägte den Begriff Archetyp und beschrieb verschiedene Archetypen, die in der menschlichen Psyche vorhanden sein können.

.

Jeder Archetyp hat eine andere Herangehensweise, wenn es darum geht, Fehler zu machen. Hier sind einige Beispiele:

Die Kriegerin: Die Kriegerin ist sehr selbstkritisch und neigt dazu, sich für Fehler zu verurteilen. Sie betrachtet Fehler als Schwäche und kann es schwer haben, diese zu akzeptieren. Die Kriegerin kann jedoch auch sehr hartnäckig sein und aus Fehlern lernen, um sich zu verbessern.

Die Königin: Die Königin betrachtet Fehler als Lernchance und als Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie akzeptiert Fehler als Teil des Prozesses und ist bereit, aus ihnen zu lernen, um ihre Ziele zu erreichen.

Die Magierin: Die Magierin betrachtet Fehler als eine Art von Illusion und sieht sie als notwendiges Übel, um Wachstum und Entwicklung zu fördern. Sie sieht Fehler als Chance, sich selbst besser kennenzulernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die Heilerin: Die Heilerin betrachtet Fehler als Chance, Selbstreflexion und Selbstheilung zu fördern. Sie nimmt Fehler als Teil des Prozesses an und sieht sie als Gelegenheit, tiefer in ihre spirituelle Praxis einzutauchen.

Die Liebhaberin: Die Liebhaberin betrachtet Fehler als natürlichen Teil des Lebens und akzeptiert sie ohne Verurteilung oder Schuldgefühle. Sie nutzt Fehler als Chance, ihre Beziehungen zu verbessern und sich selbst und andere besser kennenzulernen.

.

Es ist wichtig zu erkennen, dass Fehler und Rückschläge Teil des Lernprozesses sind. Wenn wir aus unseren Fehlern lernen und uns weiterentwickeln, können wir uns auf unseren Lebensweg konzentrieren und unsere Ziele erreichen. Durch unsere Erfahrungen, sowohl positiv als auch negativ, können wir wachsen und uns zu den besten Versionen unserer selbst entwickeln.

Also, ihr Lieben, anstatt uns von unseren Fehlern entmutigen zu lassen, sollten wir uns auf die positiven Lektionen konzentrieren, die sie uns bringen können. Wir sollten uns bewusst auf unsere Ziele und unsere Werte konzentrieren und uns nicht von Fehlern abbringen lassen. Und wir sollten uns an unsere Chakren erinnern, die uns auf diesem Weg unterstützen können.

Wenn du Lust hast, mehr über dein Energiesystem, deine Chakren und dich selbst zu erfahren, dann buche gerne deine 1:1 Chakra Coaching Session inkl. Reading mit mir. Du kannst dir aber auch gerne mal genauer anschauen, ob die Chakra Journey oder die Chakra Business Journey etwas für dich ist. Wenn du den Ruf hörst, freue ich mich auf dich. Du kannst auch gerne das kostenlose Chakra Potential Quiz machen, um herauszufinden, in welchem Chakra dein energetisches Potential verborgen liegt.

Alles Liebe,
Tina

-Dieser Beitrag enthält Werbung
zu meinen Programmen und Coachings

.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert