Fitness Talk mit Tina vom Lifestyleblog TINERA

Gerade am Anfang des neuen Jahres setzen wir uns viele Vorsätze. Gesündere Ernährung und mehr Sport sind dabei die beliebtesten Neujahrsvorsätze. Falls euch noch die nötige Motivation fehlt, hilft euch vielleicht dieser Fitness Talk mit Tina vom Lifestyleblog TINERA weiter.

Auf ihrem Blog findet ihr viele interessante Lifestylethemen. Am besten gefallen mir dabei die regelmäßigen Beiträge zum Thema Fitness, sowie die abwechslungsreichen gesunden Rezepte.

Processed with VSCO with e8 preset

Fitness Talk mit Tinera

1.) Sport ist mir deshalb so wichtig, weil…

ich mich danach viel ausgeglichener und wohler fühle. Nach jeder Sporteinheit könnte ich Bäume ausreißen. Dieses Gefühl ist unbezahlbar. Vor allem merke ich, dass der Sport meinem Rücken sehr gut tut. Ich habe durch meinen Bürojob schon seit Jahren Probleme mit meinem Rücken/Nacken. Sobald der Sport zu kurz kommt, kommen auch wieder die Schmerzen. Bin ich konsequent genug, verschwinden die Schmerzen.

2.) Welche Tageszeit nutzt du am liebsten zum trainieren?

Ich trainiere am liebsten abends. Morgens kommt mein Kreislauf erst sehr langsam in die Gänge, wodurch die Sporteinheiten in der Früh für mich meist sehr anstrengend sind.

3.) Welche Sportart würdest du empfehlen, um den Kopf frei zu kriegen und die Gedanken ziehen zu lassen?

Ich denke, dass man mit jeder Sportart den Kopf frei bekommen kann. Hauptsache man bewegt sich und kommt so richtig ins Schwitzen. Ich bin ein Fan von Vielfalt und versuche immer wieder neue Dinge auszuprobieren.

4.) Wie sieht dein ideales Powerfrühstück aus?

Viel Eiweiß, wie zB Bohnen, Eier und Speck. Vielleicht noch etwas Lachs und einen Gemüsesmoothie.

5.) Wieviel Zeit investierst du pro Woche für Sport?

Ca. 2-3 Mal pro Woche.

Processed with VSCOcam with hb1 preset

6.) In der kalten Jahreszeit werden viele Menschen wieder etwas träge. Hast du einen Tipp, wie sie sich trotzdem zum Sport motivieren können?

Dieses Tief kenne ich leider zu gut. Ich kann nur jedem empfehlen, es zunächst langsam anzugehen, um so wieder in seine Routine hineinzufinden bzw. um so anzufangen. Quält man sich zu viel und setzt man sich bereits zu beginn zu hohe Ziele, hört man erfahrungsgemäß viel schneller auf, als wenn man zunächst einmal nur mit 1 Einheit pro Woche startet, sich kleine Ziele setzt und sich dann in der Folge steigert.

7.) Ernährst du dich ausschließlich gesund, oder greifst du auch mal Abends vor dem Fernseher zu einem etwas kalorienreicheren Snack?

Oh ja, ich bin leider eine absolute Naschkatze und ein großer Fan von Fast Food. Vor ca 7 Jahren hatte ich 8 Kilo mehr an den Hüften. Damals fiel es mir wirklich sehr sehr schwer abzunehmen. Ich habe es mit Diäten versucht, die jedoch nicht geklappt haben, da ich danach wieder in meine übliche Nsach- und Fast Food-Routine gerutscht bin. Ich habe aber für mich das ideale Wundermittelchen gefunden: Ca. 5 Tage pro Woche versuche ich auf meine Ernährung zu achten. Die restlichen 2 Tage sind Cheat days. Somit verzichte ich im Endeffekt nicht auf Schokolade und Fast Food, sondern habe mein Verlangen nach ungesundem Essen unter Kontrolle.

8.) Wenn du dich auf eine einzige Fitnessübung festlegen müsstest, welche wäre das und für welche Körperregion?

Ich denke das wären Planks. Ich bin ein großer Fan von Planks, da sie nicht nur den Rumpf trainieren, sondern den ganzen Körper formen.

9.) Gibt es ein Fitness Tool auf das du nicht mehr verzichten möchtest?

Natürlich meine Yogamatte und Hanteln, die bei meinen Fitnesseinheiten Zuhause sehr oft zum Einsatz kommen. Aber im Moment bin ich noch zusätzlich ein sehr großer Fan von der MyClubs App. Dort kann man die unterschiedlichsten Kurse (wie zB Bikram Yoga, Boot Camp, Boxen etc) in Wien buchen ohne dabei an ein Studio gebunden zu sein. Es wird lediglich ein Guthaben hochgeladen und damit kann man alles mögliche ausprobieren.

10.) Was hältst du von dem Foodtrend – Chia?

Klar habe ich den Foodtrend Chia schon mal ausprobiert. Aber im Endeffekt sollte man sich dennoch immer die Nährwerte eines bestimmten Produkts ansehen und nicht immer sämtliche Trends (nur weil sie gerade von allen gehypt werden) blind mitverfolgen.

Tinera

Ich hoffe, ihr findet die Antworten ebenso interessant und hilfreich, wie ich. Es sind tolle Tipps dabei!

Habt ihr einen Neujahrsvorsatz der mit Sport und gesundem Lifestyle zu tun hat?

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert