Die Heilkraft der Kristalle

-Rezensionsexemplar-

In der letzten Woche habe ich ein Buch über Mondphasen präsentiert. Zuvor wusste ich nicht so recht, ob ich daran wirklich glauben sollte. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass ich auch an viele Dinge glaube, die ich nicht sehen kann oder die sich vielleicht auch nicht beweisen lassen. Ich brauche keine Studien von Wissenschaftlern, die mir sagen, ob etwas funktioniert oder nicht. Viel lieber sammle ich eigene Erfahrungen und spüre hinein, was Veränderung bringt.

Mit Kristallen beschäftige ich mich seit mehr als einem Jahrzehnt und bin schon recht früh zu dem Entschluss gekommen – sie helfen! Kristalle können wirklich gute Unterstützer sein.

.

.

Inhaltsangabe zu “Die Heilkraft der Kristalle”

Kristalle sind der neue Lifestyle-Trend.

Kristalle feiern im Moment ein Comeback – in Modekollektionen, als Beautytool oder Schmuck. Dabei können sie so viel mehr: uns auf feinstofflicher Ebene heilen, unsere Träume unterstützen und unser Zuhause schützen sowie mit positiven Vibes aufladen. Mit wunderschönen Fotos stellt Emma Lucy Knowles über 70 Kristalle und ihre Heilwirkung vor, gegliedert nach bestimmten Bedürfnissen, z. B. für inneren Frieden und Ruhe, für Heilung und Energie oder zum Erreichen gesteckter Ziele. Darüber hinaus gibt sie Infos zu Kauf und Pflege von Kristallen und erklärt, wie sie auf die einzelnen Chakras wirken und wie man mit ihnen meditiert.

Fazit:

Es ist nicht das erste Buch über Heilsteine, dass ich Zuhause habe. Es ist auch nicht das aufschlussreichste. Aber mir gefällt die moderne Inszenierung der Heilsteine. Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit der Heilkraft der Kristalle und es gleicht hier kein Buch dem anderen, denn es gibt so unendlich viele Kristalle, dass sie nie alle in einem Buch stehen werden. Der Unterschied liegt also vorwiegend darin, für welche Steine sich der Autor entscheidet.

Emma Lucy Knowles hat sich für eine moderne Inszenierung entschieden und beschreibt sehr viele Klassiker, aber auch ein paar ausgefallenere Kristalle.

Hätte ich mein Interesse an Heilsteinen erst vor kurzem entdeckt und es wäre das erste Buch das ich darüber lese, dann würde ich fünf von fünf Sternen vergeben. Da ich nun aber schon einige Bücher Zuhause habe, die etwas genauer auf die Heilsteine eingegangen sind und wesentlich umfangreicher sind, vergebe ich drei von fünf Sternen.

Kurz gesagt: Perfekt für Einsteiger oder zur Auffrischung, in moderner und attraktiver Inszenierung.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert