Buchtipps: Rise Up & Shine und Schön, dass es dich gibt von Laura Malina Seiler

– Rezensionsexemplare –

Ihr wisst ja, dass ich diese Art von Bücher unheimlich gerne lese. Im letzten Jahr waren es wirklich viele. Die Meisten waren ganz gut, aber vieles kommt einem mit der Zeit schon vor. Bei Laura Malina Seilers „Schön, dass es dich gibt“ war das ganz anders.

.
Klappentext zu Schön, dass es dich gibt:

Stell dir vor, du würdest morgen früh aufwachen und vollkommene Klarheit über dich und deinen Weg hier auf dieser Welt haben. Alle Zweifel, Ängste und Sorgen wären wie weggeblasen, und du würdest dich in einem wundervollen Zustand von tiefem Vertrauen und purer Lebensfreude befinden…

Wir alle möchten ein sinnhaftes, glückliches Leben führen, das nicht nur uns selbst, sondern auch anderen dient. Viel zu häufig halten uns jedoch limitierende Glaubenssätze und mangelndes Selbstvertrauen davon ab, den eigenen authentischen Weg zu gehen. Wir haben Angst davor, was andere denken könnten oder vielleicht nicht gut genug zu sein. In „Schön, dass es dich gibt!“ ermutigt Bestsellerautorin, Coach und #1-Podcasterin Laura Malina Seiler dazu, dir ein außergewöhnliches Leben zu erschaffen und dir selbst wieder zu erlauben, an dich und deine eigene Schöpferkraft zu glauben. Dieses Buch wird dich daran erinnern, dass du selbst Schöpfer deines Erfolgs bist, und dir einen Weg aufzeigen, wie du deine eigene Definition von Erfolg leben kannst.

.
Mein Fazit zum Buch:

Bereits in der Einleitung habe ich mich persönlich angesprochen gefühlt und war umso gespannter auf die Kapitel. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen, ich glaube sogar, dass es sich von Kapitel zu Kapitel zu meinem Lieblingsbuch gemausert hat. Ich wollte es gar nicht mehr weg legen und bin gerade dabei es zum zweiten Mal zu lesen. Etwa zeitgleich habe ich mit dem Bullet Journal „Rise Up & Shine“ angefangen – „für ein erfülltes Leben und einen liebevollen Umgang mit dir selbst“.

.
Worum geht es in Rise Up & Shine:

Ein Journal um sich auf seine Ziele zu fokussieren, um sich täglich weiter zu entwickeln, um zu erkenne, was in einem steckt, um erfüllter im Hier und Jetzt zu werden, um positive Routinen zu entwickeln. Mehr darüber könnt ihr in meinem Beitrag: Warum ihr unbedingt ein Bullet Journal führen solltet nachlesen.

Beide Bücher kann ich wirklich empfehlen und zwar JEDEM! Da es sich bei Rise Up & Shine um ein Journal zum selber ausfüllen handelt, möchte ich aber nur „Schön, dass es dich gibt“ bewerten und dieses Buch bekommt von mir 10 von 10 Punkten. Es hat alles und noch viel mehr und man fühlt sich während des Lesens und danach noch besser.

.

4 Comments

  • Bea sagt:

    Tolles Buch, ich bin ganz geflasht! Es ist so wichtig, auf sich selbst zu achten und mehr für sich zu tun! Da hilft das Buch sehr, sich selbst zu finden und besser kennenzulernen. Toll.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Avaganza sagt:

    Liebe Tina,

    das klingt nach positivem Lesestoff … also ein Buch für die Seele und genau solche Bücher brauche ich gerade sehr. vor allem das Buch Schön dass es dich gibt, spricht mich an. Ich glaube da werde ich wohl wieder zuschlagen müssen in meiner Lieblingsbuchhandlung. Danke fürs Vorstellen!

    lg
    Verena

  • Carry sagt:

    Das Buch klingt richtig klasse, ich kann mir vorstellen, dass es mir auch sehr gut gefallen würde :) Zudem würde es meiner besten Freundin ebenfalls sehr gefallen! Vielen Dank für die Vorstellung :)

  • Danke für die Buchvorstellung, hört sich auf jeden Fall gut an. Ich habe es mir notiert und weiß bereits, wem ich damit eine Freude machen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.