Blender und Poser – Was wir für unser Business von ihnen lernen können

In jedem Business finden sich Blender & Poser die ständig erzählen wie gut sie sind und was sie alles können. Da gibt es viel Blabla aber da steckt nichts dahinter. Warum solche Blender & Poser wertvoll für DEIN Business sind, erfährst du in diesem Beitrag.


.

Zwei Arten von Blendern & Posern!
.

Typ 1 hat eigentlich nur Komplexe und verbraucht seine ganze Energie, um die Komplexe zu überspielen. Diese Menschen wollen so wenig wie möglich von ihren Schwächen, Fehlern und ihrer wahren Persönlichkeit zeigen, damit sie sich nicht angreifbar machen. Da werden Mauern aufgebaut, wo es kein durchdringen gibt. Hinter so einer Mauer ist es aber ziemlich kalt und einsam und kein Platz für Kunden und Kooperationspartner. Der Typ 1 Blender & Poser hat in der Regel keinen Erfolg, weil er seine Energie für die falschen Dinge aufwendet, nicht zu sich selbst und hinter seinen Entscheidungen steht und nur seine Schwächen kennt, aber nicht seine Stärken. Von diesem Typ können wir nur lernen wie man es lieber anders macht.

Der Typ 2 Blender & Poser ist schon wesentlich interessanter. Das sind nämlich jene die sehr erfolgreich sind. Du fragst dich jetzt bestimmt, was diese Leute zu Blendern & Posern macht und ich will dir das natürlich nicht vorenthalten. Oftmals sind diese Leute nicht erfolgreich weil sie von ihrem Business so viel Ahnung haben, sondern weil sie sich und ihre Leistung gut vermarkten können. Weil sie sich etwas trauen, handeln und den potentiellen Kunden und Kooperationspartnern erklären können, was sie für diese tun können und warum es die richtige Entscheidung ist, sie zu engagieren. Viele Leute die in der selben Branche tätig sind, fragen sich warum gerade dieser Mensch so erfolgreich ist, obwohl er vielleicht nicht einmal die besten Voraussetzungen erfüllt. Dieser Blender & Poser hat meist zufriedene Kunden und kann von seinem Business leben, erfährt aber wenig Respekt in seiner Branche und hat viel Konkurrenz und Neider die auf Fehler warten. Dieser Typ kennt seine Schwächen ganz genau, aber auch seine Stärken. Seine Stärken sind selbstbewusstes Auftreten und ein umwerfendes Marketing und davon kannst du lernen.
.

Was kannst du vom Blender & Poser lernen?

.
Trau dich was. Triff gute und schnelle Entscheidungen. Aber vor allem ZEIG DICH! Das wichtigste im Business ist das Marketing. Ohne Marketing geht nichts. Du kannst der/die Beste in deinem Business sein, wenn es aber keiner weiß oder du es nicht vermitteln kannst warum du die beste Wahl bist, dann wird dir dein Talent und dein Wissen auch nicht helfen.

Was du noch vom Typ 2 Blender & Poser lernen kannst? Mach dir deine Schwächen und deine Stärken bewusst. Sorge dafür, dass du dein Business mit deinen Stärken aufbaust und dich nicht täglich mit deinen Schwächen konfrontierst und von einem Arbeitstag zum nächsten quälst. Schwächen sind völlig in Ordnung, die darfst du auch zeigen, aber sie sollten nicht dein Leben oder dein Business dominieren.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert