Grundlagen des Atem-Yoga von Kalashatra Govinda

Rezensionsexemplar//

Solltest du mir schon länger folgen, dann hast du bestimmt bemerkt, dass Yoga ein wichtiges Thema für mich ist. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit schon vorgenommen auch mehr über Yoga, Balance und Meditation zu schreiben.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Themen auch auf dem Blog präsenter werden, da es sich dabei um etwas handelt von dem ich wirklich Ahnung habe! Ahnung von verschiedensten Entspannungs- und Atemtechniken. Ahnung davon wie Meditation funktioniert und auch Ahnung davon, was man beim Meditieren und Yoga tatsächlich auch alles falsch machen kann.

Ich habe einige Ausbildungen und Workshops hinter mir, die genau auf diese Themen eingehen und auch ein paar Jahre im präventiven Gesundheitsbereich gearbeitet.

Damals habe ich verschiedene Atemtechniken erlernt, die gelassener und entspannter machen, aber auch welche die einen schnell wach und konzentriert werden lassen. Atmung und Yoga ist für mich also ein wichtiges Thema das mich schon seit vielen Jahren interessiert.

Vor einigen Tagen habe ich ein Rezensionsexemplar des Buches „Grundlagen des Atem-Yoga“ von Kalashatra Govinda vom Irisiana Verlag erhalten.
.


.

Inhaltsangabe ATEM-YOGA:

Die spirituelle Dimension des Atmens erleben
Dieses Grundlagenwerk zum Thema Atmung und Spiritualität bietet nicht nur alle klassischen Pranayama-Übungen. Auch weniger bekannte energetische Atemtechniken zur Reinigung der Chakras und Aktivierung von Heilungsprozessen werden vorgestellt. Fünf der zahlreichen Programme für Anfänger und Geübte sind auf der beiliegenden 70-minütigen CD zu hören.
.

Mein Fazit zu ATEM-YOGA:

Im Buch enthalten sind alle klassischen Pranayama (Atem) Übungen und eine 70minütige CD mit geführten Atem-Programmen. Kalashatra Govinda schreibt, wie du Blockaden lösen und Energie sammeln kannst. Es sind einfache Übungen für die du weder ein Fitness-Ass sein musst, noch Geld investieren musst. Das einzige was du dafür brauchst ist lediglich ein bisschen Zeit und die sollten wir unserer Gesundheit zuliebe gerne investieren.

Von Kalashatra Govinda habe ich auch das Chakra Praxisbuch zuhause. Es begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich ziehe es immer wieder zu Rate.

Verlag Irisiana
ISBN 9783424153217

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.