5 Möglichkeiten, was du mit deinen alten Klamotten tun kannst

Wir Frauen glauben oft, dass wir nichts zum anziehen haben, dabei platzt der Kleiderschrank aus allen nähten. Aber selbst wenn es nicht so ist, finden wir immer wieder Kleidungsstücke die wir ohnehin nicht mehr tragen wollen. Entweder passen sie nicht mehr so gut oder wir haben ein ähnliches Teil, dass noch besser aussieht. Es gibt zahlreiche Gründe, warum wir manche Klamotten einfach nicht mehr anziehen möchten. Aber was macht man dann mit den Klamotten?

Bloß nicht wegwerfen! Es gibt wirklich tolle Möglichkeiten, was du mit deinen Klamotten machen kannst.
.

.

5 Möglichkeiten, was du mit deinen alten Klamotten tun kannst

.
Klamotten aufpeppen

Ein langweiliger grauer Pullover der vor zig Jahren modern war, aber immer noch wie neu aussieht? Einfach mit Pailletten, Perlen, Spitze, Fransen oder Bommel aufpeppen und schon hast du ein neues Trend Piece im Kleiderschrank.

.
Klamotten zweckentfremden

Aus alten Jeans die vielleicht schon ein bisschen abgenutzt aussehen, kannst du zB Patchwork Kissen machen. Noch ein paar bunte Bommel dran nähen und du hast ein paar schicke Zierkissen. Ein Paar Beispiele was du noch aus alten Jeans machen kannst, findest du hier.

.
Klamotten verschenken

Wenn die Kleidungsstücke noch in einer guten Qualität sind, du sie aber einfach nicht mehr schön findest oder sie nicht mehr passen, dann bring sie doch zur Altkleidersammlung. Ich mache das ein bis zweimal pro Jahr. Es ist nicht besonders viel, was sich in dieser Zeit ansammelt, aber ich denke mir immer, dass sich jemand anderes darüber freuen könnte. Nur weil mir die Klamotten nicht mehr gefallen, heißt das noch lange nicht, dass auch sonst niemand seine Freude damit hat.

.
Klamotten verkaufen

Es gibt ja mittlerweile so viele Möglichkeiten um Kleidung zu verkaufen. Entweder auf einem Flohmarkt (die haben längst kein verstaubtes Image mehr), in einem Second Hand Laden oder Online.

.
Fashion Community gründen

Wer Second Hand Klamotten mag, der wird auch diese Idee gut finden. Mit Freundinnen oder Cousinen eine Fashion Community gründen. Was die Eine loswerden will, will die Andere vielleicht haben. Gruppenchat ins Leben rufen, Bilder hochladen und tauschen.

.
Was machst du mit deinen alten Klamotten, die noch in einem guten Zustand sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.