Loungewear – kuschelig, samtig für die Weihnachtszeit

-enthält Werbung-

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Draußen wird es immer kälter und drinnen wollen wir es uns kuschelig und gemütlich machen. Die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen stressig, da geht man wie gewohnt seinem Job nach, will nebenbei noch den ein oder anderen Adventmarkt genießen und hat Besorgungen zu machen.

Ich habe mich von diesem Stress noch nie mitreißen lassen, denn ich liebe diese Zeit. Ich bin das, was man einen Weihnachtsfreak nennt. Kann es Anfang November schon kaum mehr abwarten endlich die Weihnachtsfilme durch zu suchten, die Adventmärkte abzuklappern und Geschenke zu kaufen. Anfang Dezember ist mein Garten behangen mit wunderschönen Lichterketten und für den Weihnachtsbaum Kauf nehme ich mir ausgiebig Zeit. Mit dem Christbaumverkäufer meines Vertrauens bin ich auf Du und Du. Ich sag ja – Weihnachtsfreak! Ich zelebriere diese Jahreszeit. Dieses Jahr werden die Lichterketten reduziert, erst viel später montiert und werden auch nicht so lange leuchten. Aber auch das ist in Ordnung, denn was ich am meisten Liebe ist die Stimmung!

Wenn du nicht auf Lichterketten verzichten möchtest, aber trotzdem Stromsparen willst, dann mach doch folgendes: Dreh die Lichterketten nur dann auf, wenn du sie auch wirklich siehst. Lass sie nicht automatisch bis in die Nacht hinein brennen, wenn du gar nicht mehr wach bist. Nimm dir täglich eine Stunde Zeit, wo du alle Lichter bei dir Zuhause ausmachst und keine Geräte am Laufen sind. Mach es dir bei Kerzenschein gemütlich.

Überhaupt finde ich, dass Kerzenschein viel behaglicher ist in dieser Jahreszeit, als die üblichen Raumbeleuchtungen. Kerzenschein vermittelt Wärme und anstatt in kratzigen Jeans im Wohnzimmer zu sitzen, kannst du doch ganz bequeme, kuschelige Kleidung wählen. Zum Beispiel Loungewear aus Samt / Velours. Velours ist durch seine samtige Oberfläche besonders geschmeidig und weich.  Kuschle mit deinem Partner oder deinem Haustier oder wirf dir zusätzlich eine flauschige Decke über.

Bei Hunkemöller findest du eine sehr schöne Auswahl an Loungewear aus Samt, die nicht nur bequem ist, sondern auch sehr stylish und deshalb perfekt zur Weihnachtszeit passt. Weihnachten ist nämlich nicht nur ein Fest des Miteinanders, sondern auch die stylishste Zeit des Jahres. Hier wählen wir häufig Farben, die das restliche Jahr sehr reduziert eingesetzt oder kaum gewählt werden. Die Klassiker sind Rot, Grün, ein edles Gold oder elegantes Schwarz. Bei den Grün- und Rottönen dominieren erdige oder kräftige Töne.

Rottöne: Weinrot, Karminrot, Marsala, Bordeaux, Kirschrot
Grüntöne: Moos, Olive, Kale Green, Flaschengrün, Kadmiumgrün

Ach ja, und was natürlich auch nicht fehlen darf in den nächsten Wochen, ist das Kekse backen, die Weihnachtsmusik und das Unterschreiben eines Spendenschecks am Heiligen Abend. Wenn ich ehrlich bin, bin ich kein sonderlich traditionsbewusster Mensch, aber zu Weihnachten lass ich all die Traditionen mit denen ich aufgewachsen bin hochleben.

Es gibt nicht viele Menschen, die Geschenke von mir bekommen und meist sind das Sachen, die einen Nutzen haben oder so etwas wie Zeit zu zweit, also Kinogutscheine, Einladungen ins Lieblingsrestaurant, Konzertkarten oä. Freunde und Verwandte bekommen keine Geschenke, sondern werden zu mir zum Essen eingeladen, vor allem diejenigen, die an den Feiertagen alleine wären.

Die Zeit darf leicht und genussvoll sein und muss nicht in Stress ausarten. Mach es dir gemütlich. Schau mal, was du vielleicht weglassen kannst oder was du tun kannst, dass dir gut tut und dich in deine Kraft und Freude bringt.

Mach es dir Zuhause gemütlich. Komm an. Atme. Stell dir ein paar Kerzen auf und zieh dir bequeme Loungewear an.

Dieser Beitrag entstand in
freundlicher Zusammenarbeit mit Hunkemöller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.