Buchtipp: Die Perlentaucher-Methode von Annette Sewing

– Rezensionsexemplar –

Schon von Beginn an, war ich von diesem Buch begeistert. Warum? Nach und Nach kristallisierte sich heraus, dass ich nicht nur die Perlentaucher-Methode als gut erachte, sondern, dass die Autorin Annette Sewing sich mit dem Kurs in Wundern beschäftigte. Den Kurs kenne ich schon aus den Büchern von Gabrielle Bernstein, die mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinen zählt. In einem Kapitel erzählt Sewing auch von einem Coaching bei Veit Lindau und auch von dessen Büchern, insbesondere der Coach to go Reihe bin ich begeistert. Aber worum geht es eigentlich in “Die Perlentaucher-Methode”?

Inhaltsangabe:

Eine zauberhafte Methode, um Klarheit und Frieden ins Leben zu bringen.
Tauche nach den Perlen und hebe die Schätze, die in deinem Unbewussten schlummern! Denn ein riesiges Potenzial existiert in jedem von uns – wir müssen nur bereit sein es zu finden und ans Licht zu bringen. In ihrem zauberhaften Buch zeigt uns Ärztin und Coach Annette Sewing wie das geht. Mit profundem Wissen über die menschliche Psyche, anhand von eingängigen Geschichten und in leichtem Ton beschreibt sie, wie wir das Perlentauchen erlernen können. Vier einfache Fragen führen uns in die Tiefe und lassen uns mit Antworten auf schwierige Lebensthemen, Lösungen für innere und äußere Konflikte oder Auswegen aus emotionalen Sackgassen wieder an die Oberfläche kommen.

.

Mein Fazit:

Ich habe dir ja bereits gesagt, wie begeistert ich von diesem Buch bin. Es ist immer überraschend, welch einfache Methoden einem durchs Leben helfen können.

Relativ weit Vorne im Buch zitiert die Autorin Albert Einstein: “Es gibt nur eine wichtige Frage im Leben. Nämlich, ob das Universum ein freundlicher Ort ist oder nicht.”

Die Entscheidung, wie wir es sehen wollen, liegt bei uns. Es geht also darum, wie man das Erlebte interpretiert. Welche Einstellung du zum Leben,  deinen Mitmenschen und Dingen gegenüber hast und wie dir vier einfache Fragen dabei helfen können, schnellere und bessere Entscheidungen für dich und dein Leben zu treffen.

– Das Buch wurde mir kostenfrei vom ARKANA Verlag zur Verfügung gestellt –
ISBN9783442342273

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert