So schaffst du es endlich abzunehmen

Viele Menschen haben im letzten Jahr zugenommen. Das liegt an der Lebensumstellung. Bei den meisten Menschen finden jetzt mehr Stunden auf der Couch statt. Wer im Home Office arbeitet, verlässt an manchen Tagen vielleicht nicht einmal das Haus. Aber vielleicht kämpfst du schon länger mit Übergewicht und es hat gar nichts mit den neuen Herausforderungen zu tun.

Wenn das so ist, dann hast du bestimmt schon viele Diäten ausprobiert und die unterschiedlichsten Beiträge im Netz darüber gelesen. Meine Tipps habe ich an mir selbst umgesetzt und damit innerhalb von zwei Monaten 14 kg abgenommen.

.

.

Mit diesen Tipps klappt es mit dem Abnehmen:

.

1) Erlaube dir leicht zu sein! Ich weiß das klingt jetzt erstmal etwas komisch, aber gehe einfach einmal in dich und überlege, ob es in deinem Leben etwas gibst, dass du völlig unnötig mit dir herumschleppst. Lerne los zu lassen und du lernst leicht zu sein!

2) suche dir einen Sport den du regelmäßig ausüben willst, weil er Spaß macht! Wenn du joggen gehen nicht magst, dann zwinge dich nicht dazu. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch für den größten Sportmuffel Sportarten gibt, die Freude machen. Was locker macht und beim Loslassen hilft ist Trampolinspringen. Das ist gut für die Ausdauer und lässt dich auch irgendwie wieder Kind sein. Befreiend ist Tanzen und gut für die Mitte, deine Bauchmuskeln und den Rücken ist Hula Hoop.

3) Fange an deinen Körper wertzuschätzen für das was er für dich leistet, für das, was du durch ihn fühlen, sehen, hören, riechen schmecken kannst und höre auf, ihn auf Äußerlichkeiten zu reduzieren.

4) Versuche dein Training abwechselnd zu gestalten. Was dir wirklich Spaß macht, das kannst du so oft wie möglich in deinen Alltag integrieren, aber du solltest ein effektives Programm wählen, dass aus Ausdauer und Kraftübungen besteht.

5) Ernähre dich bewusst, also nicht nebenbei und nicht in Eile. Gönne dir vor allem ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

6) Verzichte auf nichts, sondern entscheide dich einfach FÜR etwas anderes. Wenn du von Verzicht sprichst, machst du es dir nur unnötig schwer. Wenn du sagst, dass du ab heute keinen Zucker mehr isst, aber du ingeheim denkst „ich will mir den Zucker nicht auch noch nehmen lassen“, dann gehst du damit in die Opferrolle. Du hast die freie Wahl. Triff deine Entscheidung. Triff sie für dich! Triff sie für deinen Körper! Triff sie für deine Gesundheit!

7) Mache keine Diäten, sondern eine Ernährungsumstellung. Mehr Gemüse, mehr Obst, gesunde Fette. Einen abwechslungsreichen Speiseplan. Suche dir gesunde Alternativen für das, was dir richtig schwer fällt. Wenn du dir nicht vorstellen kannst auf die Nascherei beim Fernsehen zu verzichten, dann stelle dir ein kleines Schälchen mit Nüssen hin. Wenn du glaubst du kannst nicht ohne Schokopudding, dann mach dir halt deinen geliebten Schokopudding, aber nimm statt Industriezucker einen EL Honig. Es gibt für alles Alternativen.

8) Versuche Snacks und Essen zwischendurch zu vermeiden.

9) Iss nur, bis sich ein leichtes Sättigungsgefühl bemerkbar macht und vor allem bewusst, also nicht nebenbei oder hastig. Nimm dir Zeit für dein Essen und für den Genuss.

10) Wenn du abnehmen möchtest, dann FÜR DICH und für deine Gesundheit und nicht für andere oder weil du irgendwelche Beauty-Idealen erreichen willst. Und sei nicht zu streng mit dir selbst. Liebe deinen Körper, auch wenn er ein paar Kilos mehr hat. Auch wenn Ärzte sagen, dass Bauchfett und Übergewicht das Risiko für zahlreiche Erkrankungen erhöht, ich bin davon überzeugt, dass Selbstverurteilung viel ungesünder ist, also LOVE YOURSELF!

.

Du willst mehr Infos über einen bestimmten Tipp erfahren, dann hinterlasse mir gerne ein Kommentar. Bei Interesse ergänze ich den Beitrag gerne!

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert