Buchtipp: Der Welt-Geist von Roger D. Nelson

– Rezensionsexemplar –

An der Princeton Universität wurde über viele Jahrzehnte das menschliche Bewusstsein erforscht. Diese Forschung ist auch der Hintergrund, worauf dieses Buch aufbaut.

„Wenn wir unser volles Potenzial als menschliche Wesen ausschöpfen wollen, werden wir erkennen, dass wir als Spezies Mensch alle durch ein globales Bewusstsein verbunden sind.“ Zitat aus Der Welt-Geist (Seite 12)
.

.
Im Buch geht es darum, wie unser Bewusstsein miteinander verbunden ist. Welt-Geist habe ich deshalb ausgesucht, weil ich davon überzeugt bin, dass wir alle miteinander verbunden sind. Wie sonst sollte man diese Art „Zufälle“ erklären, die auch du bestimmt schon erlebt hast.

Du denkst an eine Person, die du schon vor vielen Jahren aus den Augen verloren hast. Fragst dich, was wohl aus ihr geworden ist und plötzlich, ein bis zwei Tage später, hast du auf Facebook eine Freundschaftsanfrage von genau dieser Person.

Auch das Thema Meditation findet seinen Platz in diesem Buch. Meditation als Selbstreinigungsprozess!

.

Klappentext zu “Der Welt-Geist”:

An der Universität Princeton war er als Forschungskoordinator des Labors für technische Anomalien für alles zuständig, was sich die Wissenschaft nicht erklären konnte. Danach widmete sich Roger D. Nelson dem Global Consciousness Project, bei dem über 100 Wissenschaftler weltweit den Fragen nachgehen, ob alle Menschen über ein gemeinsames Bewusstsein miteinander verbunden sind, und wenn ja, was das bedeutet. Die Antworten, die er durch seine Forschung inzwischen liefern kann, verändern das Bild des Menschen. Es besteht kein Zweifel: Wir sind alle miteinander verbunden.

.

Fazit zu “Der Welt-Geist”:

Ein angenehmer Lesefluss will sich nicht einstellen, dafür ist das Thema zu komplex. Weil es aber noch viel interessanter als komplex ist, wirst du es trotzdem nicht mehr aus den Händen legen wollen und aufmerksam lesen bis zum Schluss.

Es ist einfach einmal etwas anderes und von der Thematik her sehr interessant!

– Das Buch wurde mir kostenfrei vom Edition A Verlag zur Verfügung gestellt –
ISBN 9783990012505

.

Was hältst du von dem Thema? Ist unser Bewusstsein miteinander verbunden?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert