Beauty Detox Power – Die ultimative Nahrung für Leib und Seele

Rezensionsexemplar/

Einerseits geht mir das Thema “gesunde Ernährung” schon ziemlich auf den Zeiger. Andererseits kann ich aber von Ernährungsbüchern mit tollen und vor allem einfachen Rezepten und wirklich nützlichen Tipps nicht genug bekommen.

Was mir bei dem Thema mittlerweile auf den Nerv geht ist folgendes – in dem einen Moment wird ein Lebensmittel total gehypt und ein paar Wochen danach steht auch schon wieder überall geschrieben wie ungesund das Lebensmittel ist. Die letzten Bücher, die ich zum Thema Ernährung gelesen habe, waren aber alle gut und ich hab schon viele tolle Rezepte nachgekocht. Auch von “Beauty Detox Power” werde ich einige Rezepte ausprobieren, sowie zB. die Spaghetti mit Linsen-Fleischbällchen auf Seite 202.
.

Worum geht es in BEAUTY DETOX POWER:

Klappentext:

Der dritte Titel der Bestseller-Autorin ist bereits jetzt in den USA ein großer Erfolg. Mit diesem Buch geht sie weit über den Bereich klassischer Ernährungsratgeber hinaus und zeigt, was für sie noch alles zu einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept dazugehört: genaues Wissen, warum wir was eigentlich essen, wie wir auch mental in Balance kommen, um unseren Körper und seine Bedürfnisse besser zu verstehen und wie wir mit Yoga, Meditation und Chakra-Arbeit zu mehr Ausgeglichenheit finden. Natürlich gibt es auch in diesem Buch wieder zahlreiche neue Rezepte für eine gesunde Power-Ernährung.

.

Mein Fazit zu BEAUTY DETOX POWER:

Was mir an dem Buch gefällt ist im Grunde, dass es um Körper, Geist und Seele geht und nicht um festgefahrene Einstellungen zum Essen. Im Buch kannst du nachlesen warum Blitz-Diäten nicht funktionieren, lernst die Kraft von Glaubenssätzen kennen und erfährst wie man Ängste und alte Gewohnheiten loslässt.

Sehr cool finde ich auch den Einblick in die Welt der Chakren und natürlich die Rezepte.

Es gibt eigentlich nur eines, dass mich an dem umfangreichen 350 Seiten Buch ein bisschen stört – rein von der Optik finde ich es teilweise unangenehm zu lesen. Die Formatierung hindert teils daran, dass ein angenehmer Lesefluss aufkommt.

.

Verlag SÜDWEST
ISBN 9783517094564

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.