Stein, Holz, Pilz – Die neuen Schuh-Material Trends

– Werbung*unbeauftragt –

Neulich bin ich beim stöbern durch das Internet auf einen neuen Schuh-Material Trend gestossen. Obwohl es streng genommen noch kein Trend ist, sondern viel mehr eine Sensation! Oder hast du schon einmal davon gehört, dass Sneakers aus Stein, Holz und Pilz gemacht werden?! Für mich ist das völlig neu und klingt richtig spannend, deshalb war klar, dass ich dir davon erzählen muss.

Entdeckt habe ich diese Sensation im Deerberg Onlineshop. Hinter dieser Schuh Revolution steckt das High-End-Label nat-2. Das Label scheut sich nicht, neue Wege für modernes Schuhdesign zu entwickeln und das nachhaltig und umweltschonend.

Ich finde aber nicht nur die Materialwahl spannend, sondern auch das Design auffallend schön!

Vegane Sneaker aus Pilzen

Das finde ich besonders interessant. Stein und Holz kann ich mir noch vorstellen, aber Pilze als Schuh-Herstellungs-Material?! Die Designer von nat-2 waren auf der Suche nach einem Ersatz für herkömmliches Leder und stießen dabei auf Zunderschwamm. Dabei handelt es sich um ein lederartiges Material dass von Baumpilzen stammt. Die Herstellung von Zunderschwamm-Leder ist nichts neues, aber es mit einer Veredelung zu so einem schönen Sneaker zu designen schon. Das Material ist nässebeständig und strapazierfähig, wie es bei einem guten Sneaker auch sein sollte. Außerdem ist aber auch organisch, nachhaltig und fair produziert.

Sneaker aus Stein

Für dieses Projekt haben das Label nat-2 Stein-Accessoire Spezialist Roxxlyn mit an Bord geholt. Der Naturstein wird so bearbeitet, dass ein flexibles, weiches Material entsteht. Wer also glaub, dass Schuhe aus Stein klobig und schwer sind, der irrt!

Sneaker aus Holz

Sneaker aus Holz sind die Sensation schlechthin. Das Holz wird auf Baumwolle gezogen und vektor-gelasert bis das Material weich und flexibel ist. Für diese Sneaker verwendet nat-2 ausschließlich Holz aus ethisch und nachhaltig bewirtschaftetetn Wäldern. Die wunderschön designten Sneaker mit Holztextur sind 100% vegan.

.
Mehr darüber erfahren und shoppen kannst du die schicken Sneaker bei Deerberg.de!

– Die Werbung ist unbeauftrag/unbezahlt –
– Fotos via Deerberg.de © nat-2 –

Wie findet ihr diese Schuh-Material Sensation? Trend Potenzial?

 

21 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.