So style ich meine lässige schwarze Lederjacke mit pastelligem Blumen-Print

– enthält PR Samples –

Von den Frühlingstrends habe ich dir ja schon so einiges erzählt. Im Spring Lookbook als auch im Beitrag Spring Trend Pieces habe ich über einen meinen Lieblingstrends geschrieben – den Floral Print Frühlingstrend 2018. Aber ehrlich gesagt ist der Blumenprint ja gar kein neuer Trend, sondern ein Klassiker. Einzig und allein, wie der Klassiker interpretiert wird, ist der Unterschied. Mal sind es eher kleine Blümchenprints, dann wieder große opulente Blumenmuster.

Ich habe ein absolutes Faible für Lederjacken, oder besser gesagt für Lederimitatjacken. Eine mit Blumenstickereien sollte also nicht fehlen. Mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen der rockigen schwarzen Lederjacke und den dezenten Blumen in Pastell.

schwarze Lederjacke mit Blumenprint

.
So style ich meine lässige schwarze Lederjacke mit pastelligem Blumen-Print

Die rockige Lederjacke mit Nieten lässt sich perfekt mit dem aktuellen Jeans Trend kombinieren – Jeans ohne Saum. Beides ergänzt sich vom Stil und von der Farbe her sehr gut. Die sanften Farben der Blumenstickereien greife ich in meinen Shirts wieder auf und kombiniere eine hellgraue Bluse über ein dezentes rosa Langarmshirt. Auch bei den Schuhen und der Tasche treffen rockiger Style und dezentes Pastell aufeinander. Die Boots mit Fransen, passend zur Lederjacke mit Nieten und der lässigen 7/8 Jeans ohne Saum und die schicke Handtasche in dezentem Rosa, passend zu Shirt, Bluse und Blumenstickereien.

Wie kombiniere ich eine 7/8 Jeans ohne Saum

Eine 7/8 Jeans sieht eigentlich immer gut aus. Das besondere an dieser Jeans ist, dass sie ohne Saum und leicht ausgestellt ist. Da kann man schnell mal ein paar Zentimeter kürzer wirken. Da ich aber ohnehin nicht besonders groß bin, wähle ich dazu etwas höhere Schuhe. Entweder mit Blockabsatz oder mit Plateau. In diesem Fall kombiniere ich die Hose mit nicht ganz so hohen Boots, mit einem Absatz von ca. 4cm. Dadurch dass Hose und Schuhe in Schwarz sind, wirkt das Bein aber optisch wieder länger. Im Endeffekt wird so der Ausgleich geschaffen und das Bein sieht weder kürzer noch länger aus.

leather jacket with floral print

Fake Leather Jacket  – New Yorker
rosa Langarmshirt – Grain de Malice (alte Kollektion)
graue Bluse – Grain de Malice (alte Kollektion)
Handtasche – Valentino
schwarze Jeans – Deerberg*
Fransenboots – Lloyd

*PR Samples, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden!

Wie gefallen dir die Frühlingstrends – Blumen Print und Jeans ohne Saum?
.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.