Simple Beauty Talk mit Valerie Husemann

Im letzten Beauty Talk mit Louisa Mazzurana habe ich dir erzählt, dass dieses Projekt schon lange geplant war. Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich freue mich wirklich darüber, dass es heute meinen zweiten Beauty Talk gibt. Diesmal mit dabei ist Valerie Husemann. Die Bloggerin zeigt auf Simple et Chic tolle Outfits und teilt mit ihren Leserinnen die appetitlichsten Rezepte. Im Beauty Talk erzählt sie uns unter anderem, wie sie ihre langen Haare pflegt, die meiner Meinung nach geradezu ein Markenzeichen sind.
.

.

Valerie, was bedeutet Schönheit für dich?

Schönheit bedeutet für mich Natürlichkeit. Mit sich im Reinen zu sein und das auch nach aussehen zu tragen, strahlende Augen und Lebensfreude!
.

Du hast so schöne lange Haare, die noch dazu gesund und top gepflegt aussehen. Hast du einen Pflegetipp?

Ich versuche meinen Haaren so wenig Produkte wie möglich zuzumuten, damit sie atmen können und nicht belastet sind. Ich verwende sehr gerne die Produkte von Maria Nila. Die sind nicht nur vegan und tierversuchsfrei, sondern auch nachhaltig und auf natürlicher Basis. Generell lasse ich nur Naturprodukte an meine Haare. Ich wasche sie ca. alle 2-3 Tage und lasse sie am liebsten Lufttrocknen, damit sie nicht so oft mit Hitze in Kontakt kommen.
.

Wenn du dich zwischen Foundation, Lipstick, Mascara oder Rouge entscheiden müsstest und nur eines davon wählen darfst, was wäre es?

Da würde ich mich auf jeden Fall für Mascara entscheiden :)
.

Hast du ein absolutes Lieblings Beauty Produkt, auf das du nicht mehr verzichten willst?

Ich liebe die 8 hour cream von Elizabeth Arden. Sie ist super vielseitig anwendbar. Ich verwende sie zum Beispiel als Lippenpflege, aber auch um meine Augenbrauen zu fixieren und manchmal sogar als Highlighter. Ein echter Allrounder und immer in meiner Handtasche zu finden.
.

Hast du ein Vorbild in puncto Styling und Beauty?

Desi und Nisi von Teetharejade inspirieren mich immer wieder mit ihrer Natürlichkeit und Liebe im Detail. Auch Mia von heylilahey gehört zu meinen liebsten Inspirationen in Sachen Fair Fashion und sustainable Beauty.
.

Welcher Beauty Trend gefällt dir in diesem Frühling besonders gut?

Besonders gerne im Frühling mag ich pastellrosafarbene Highlighter, die einen schönen Frühlingsglow verleihen.
.

Es gibt wichtigeres im Leben als gut auszusehen. Tatsache ist aber, dass wir uns eine Meinung über unser Gegenüber in wenigen Sekunden bilden. Die Optik spielt so gesehen also eine wesentliche Rolle. Glücklicherweise, empfindet jeder Mensch andere Dinge als schön. Welche optischen Merkmale findest du schön?

Ich finde es total schön, wenn jemand glücklich aussieht, lächelt, und man sieht, dass die Person ausgeglichen und happy ist. Das steckt einfach an und verbreitet positive Gefühle. Besonders schön finde ich auch, wenn die Person eben nicht perfekt aussieht, nicht jeden kleinen Pickel mit einer Make-up-Schicht bedeckt sondern einfach Imperfektionen auslebt. :)

.
Ein herzliches Dankeschön an Valerie, dass du dir die Zeit für den Beauty Talk genommen hast.
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.