Office Outfit + Tipps für Selbstständigkeit, Zeitmanagement & Co

– Werbung/PR Samples –

Eigentlich könnte man meinen, dass es egal ist, wie man sich im Home Office kleidet. Ich sehe das allerdings anders. In Jogginghosen und Schlapfen kann ich einfach nicht so produktiv und fokussiert arbeiten, wie in einem schicken Office Outfit. Es muss ja nicht gleich ein Hosenanzug oder ein Blazer sein, aber eine bequeme schwarze Jeans und eine etwas elegantere Bluse reichen völlig aus.

Heute möchte ich dir aber nicht nur meinen persönlichen Office Look zeigen, sondern auch die Beiträge erwähnen, die dir bei der Planung deiner Selbstständigkeit hilfreich sein könnten. Dabei spielt es im Grunde keine Rolle, ob du bereits Selbstständig bist oder erst vor hast ein Business aufzubauen. Ich keine Unternehmensberaterin, aber selbst schon seit vielen Jahren selbstständig. Es gibt vieles, dass ich in dieser Zeit gelernt habe, vor allem deshalb, weil es Anfangs nicht so gut lief.

Was ich in meinen über 10 Jahren Selbstständigkeit gelernt habe, habe ich dir bereits erzählt. Zum Beispiel, dass hinfallen keine Schande ist! Scheitern gehört zum Business. Scheitern gehört zum Leben. Nur darfst du nicht liegen bleiben. Aufstehen, Krönchen richten und besser machen! Scheitern kann dich durchaus auch weiter bringen, aber darüber kannst du hier mehr nachlesen.

Was immer hilfreich ist, ist eine realistische Planung und dir auch selbst wichtige Fragen zu stellen. Eine davon ist zB. Wo du dich in fünf Jahren siehst.

Außerdem möchte ich dir noch Tipps für Gratis Webinare mitgeben, denn es gibt so einige, die wirklich tolle Webinare anbieten. Vom idealen Mindset bis zum Thema Positionierung ist da alles dabei. Mein aktuellster Beitrag zum Thema Business handelt vom Zeitmanagement. Denn das kannst du wirklich in wenigen Schritt optimieren und damit deine Produktivität steigern.

Jacke – Tchibo*
Bluse – Tchibo*
Jeans – Vero Moda

*PR Samples, die mir kostenlos von Tchibo zur Verfügung gestellt wurden. Die Samples sind aus der aktuellen Kollektion, die seit 28.2. in den Shops erhältlich ist.

Wenn die einer der Tipps geholfen hat, dann würde ich mich sehr über dein Kommentar freuen.  Du kannst mir aber auch gerne Anmerkungen da lassen und wenn du möchtest auch eigene Tipps mitteilen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.