Meine TOP 10 Produkte der Natur- und Pflanzenkosmetik

-Werbung-

Wir achten immer mehr auf unsere Umwelt und auch auf uns, was schließlich oft genug zusammenhängt. Was gut für die Umwelt ist, kann für uns nicht so schlecht sein und umgekehrt genauso.

Ich probiere immer wieder gerne neue Kosmetikprodukte, greife vorwiegend aber zu Natur- und Pflanzenkosmetik. Es ist mir wichtig, dass ich Produkte mit unbedenklichen und hochwertigen Inhaltsstoffen benutze. Es kann nämlich manchmal ganz schön erschreckend sein, was in so manchen Billig-Kosmetika an Inhaltsstoffen angegeben wird. Die Inhaltsstoffe könnt ihr übrigens auf Codecheck prüfen.

Seit einigen Jahren habe ich vor allem ein Lieblingsprodukt, dass ich auf keinen Fall mehr missen möchte und das ist die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme. Der Duft ist sehr angenehm und obwohl ich schon viele tolle Produkte ausprobiert habe, ist die Rosen Tagescreme diejenige, die den schönsten Glow zaubert. Perfekt statt oder als Grundlage für das Make-up.

Heute möchte ich euch, in Kooperation mit Douglas, meine Top 10 Produkte der Natur- und Pflanzenkosmetik zeigen. Im Grunde sind es mit der Dr. Hauschka Rosen Tagescreme, die für mich ein absolutes Must Have ist, 11 Produkte.Leistbar und mit unbedenklichen, hochwertigen Inhaltsstoffen.

.

Die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme:

Die Rosen Tagescreme gehört zu den beliebtesten Dr.Hauschka-Pflegeprodukten und Dr. Hauschka selbst gilt übrigens als die beste Naturkosmetik Marke. Die Tagescreme ist für jeden Hauttyp geeignet, pflegt, schützt und fördert die Regenerationsfähigkeit. Sheabutter, Rosenblütenwachs und Avocadoextrakt bewahren die Haut vor Austrocknung.

.

Weitere TOP 10 Produkte der Natur- und Pflanzenkosmetik:

Declaré Reinigungsschaum

Für alle Hauttypen geeignet, vor allem aber auch für empfindliche Haut. Der milde Puder verwandelt sich mit etwas Wasser in einen Schaum, der schonend und gründlich Make-up, abgestorbene Hautschüppchen und Unreinheiten entfernt.

.

Weleda glättende Augenpflege

Die seidig weiche, unparfümierte Creme kräftigt, schützt und besänftigt die empfindliche Haut der Augenpartie. Die glättende und belebende Formel schützt vor ersten Zeichen der Hautalterung, mindert Fältchen und reduziert Schwellungen.

.

Everon Lippenpflege von Weleda

Die Haut der Lippen reagiert sehr empfindlich auf Kälte, Wind und Sonnenlicht und wird viel zu selten von uns gepflegt und geschützt. Die Everon-Lippenpflege mit LSF 4 besänftigt und schützt die zarte Hautpartie zuverlässig. Jojobaöl und Sheabutter versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und bewahren vor dem Austrocknen.

.

Pure Skin Food Peeling Maske

Das Peeling mit Pflanzensamen verfeinert das Hautbild und versorgt die Haut gleichzeitig mit Nährstoffen. Die Maske sorgt für einen frischen Teint!

.

Liquid Gold Well-Aging SerumGesichtsöl

Kaltgepresstes Bio-Kaktusfeigenkernöl ist ein hochexklusiver Inhaltsstoff, der die Haut umschmeichelt und verwöhnt. Essentielle, mehrfach ungesättigte Linolsäure stärkt die Schutzbarriere. Antioxidantien beugen Hautalterungserscheinungen vor. Der hohe Gehalt an Vitamin E und Phytosterolen hilft mehr Feuchtigkeit zu speichern. So wird die Haut gefestigt und fühlt sich samtig zart an.

.

Nude by Nature Concealer

Der Perfecting Concealer von Nude by Nature ist ein cremiger, flüssiger Concealer gegen dunkle Schatten, vor allem um die Augenpartie. Der Concealer setzt sich nicht in den Fältchen ab, sondern lässt sich schön und ebenmäßig verteilen.

.

Oliveda B16 Körperserum

Für die anspruchsvolle Haut. Das Cell Active Body Serum reaktiviert den natürlichen Zellerneuerungsprozess der Haut, wirkt straffend und festigend und beugt somit Cellulite vor bzw. wirkt aktiv gegen Cellulite. Für eine glattere Haut und eine verfeinerte Silhouette.

.

Oliveda Körperöl Grapefruit Rose

Ebenfalls für die anspruchsvolle Haut geeignet. Das Body Oil Grapefruit Rose regt die Durchblutung an und sorgt für eine weiche, strahlende Haut.

.

Noabay Gesichtsspray

Das eQuilibria Gesichtswasser-Spray von Naobay enthält Extrakte aus Aloe vera, Acai-Beeren und Zimt aus biologischem Anbau, die der Haut Frische und ein Gefühl von Reinheit verleihen. Besonders für normale und Mischhaut geeignet.

.

Kiehl’s Hydro Serum

Die Pflege-Innovation mit auffüllender, aufpolsternder und glättender Wirkung. Die revolutionäre Formel „durchflutet“ die Haut bis in die tieferen Schichten, um den altersbedingten Feuchtigkeitsverlust von innen heraus entgegenzuwirken. Hautalterung vorzubeugen empfiehlt sich übrigens schon ab cirka 28 Jahren.

.

Unterschied Naturkosmetik und Pflanzenkosmetik:

Es gibt mittlerweile soviele Begriffe: vegane Kosmetik, Naturkosmetik, Pflanzenkosmetik, Bio-Kosmetik… Viele Menschen glauben, dass es sich dabei um Ein und das Selbe handelt nur unter einer anderen Bezeichnung. Das ist allerdings nicht der Fall.

.

Naturkosmetik (hier:) unterliegt etlichen Regelungen. In den Inhaltsstoffen dürfen zB. keine Parabene, Silikone, Mikroplastik oder Erdölprodukte enthalten sein. Es muss komplett auf synthetische Farb- und Duftstoffe verzichtet werden. Die verwendeten Rohstoffe müssen, soweit möglich, aus biologischem Anbau sein. Auch Tierversuche werden bei der Herstellung und Testung von Naturkosmetik keine durchgeführt.

Pflanzenkosmetik (hier:) nennt man Produkte, die pflanzliche Inhaltsstoffe haben, aber nicht ausschließlich. Es können trotzdem synthetische Stoffe zugefügt werden. Weshalb ich gerne die Produkte vor dem Kauf auf Codecheck.info prüfe. Sind die Inhaltsstoffe unbedenklich oder wenig bedenklich, dann ist das für mich ein gutes Produkt. Auf Codecheck siehst du das schnell und einfach anhand eines Balken – grün bedeutet „alles super“, rot bedeutet „bedenklich“.

.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Douglas

Welche Kosmetikprodukte willst du gerne mal ausprobieren oder einfach nicht mehr missen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.