Love x Style x Life – Das Fashion und Lifestyle Buch von Garance Doré

– Rezensionsexemplar –

Es ist mir ja fast ein bisschen peinlich, aber dieses Buch habe ich deshalb ausgesucht, weil es so einen schönen Einband hat und weil ich es schon so oft bei anderen Bloggern gesehen habe. Du kennst doch die Bilder auf Instagram, wo Blogger ihre Coffee Table Inspiration zeigen. Im Grunde kann ich mit so etwas nichts anfangen, denn auf meinem Wohnzimmertisch befindet sich eine kleine Deko und ansonsten das Fernsehprogramm, die Fernbedienung und ein paar neue Zeitschriften. Auf jeden Fall ist mir das Buch aber schon sehr oft aufgefallen und ich hab dieses mal einfach oberflächlich entschieden.

Was ich wusste war, dass die Autorin Garance Doré, eine bekannte Fashion-Bloggerin ist. Irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass dieses Buch genauso eine Enttäuschung sein wird, wie „How to be parisian…“ Andererseits hatte ich diese Befürchtung auch schon bei Lauren Conrads Bücher oder dem Buch von Alexa Chung und wurde jedesmal positiv überrascht.
.

.
Worum geht es in LOVE STYLE LIFE:

Garance Doré, die Stimme hinter dem gleichnamigen Erfolgsblog, begeistert Millionen von Lesern weltweit mit ihrem unverwechselbaren Stil. In Love Style Life erzählt sie von Mode, Schönheit, Leben und Liebe, von Paris und New York. Und sie inspiriert dazu, einen mühelosen und persönlichen Look zu entwickeln.

Hier ist alles vereint, was Modefans lieben: tolle Fashion-Fotos und Illustrationen, außergewöhnliches Layout mit Liebe zum Detail und Dorés besonderes Erzähltalent. Die Französin gibt Tipps zu Mode und Beauty, verrät, wie man in allen Lebenslagen stilvoll auftritt, und nimmt uns mit hinter die Kulissen der Modewelt. Sie zeigt, wie man Zara mit Chanel kombiniert, wie man die Liebe findet und wie man sich selbst treu bleibt.

Die perfekte Verbindung von französischer Nonchalance und New Yorker Coolness!

.

Mein Fazit zu LOVE STYLE LIFE:

Hier gibt es keine Beschreibung auf der Rückseite des Buches. Der Klappentext befindet sich auf der Innenseite des Einbands am Beginn des Buches. Man merkt also hier schon den Unterschied zu anderen Büchern und den individuellen Stil.

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und bin positiv überrascht. Das schöne Design des Covers findet sich auch im Buch wieder. Tolle Bilder, sympathischer Schreibstil – persönlich und mit vielen Tipps. Vieles davon hat man schon dutzende Male gelesen und dennoch wirkt es persönlich und authentisch. Love Style Life ist ein interessantes Buch zum Thema Fashion und Lifestyle. Durch die Bilder, das komplette Layout und die lockere Schreibweise auch eine wahre Lesefreude. Gerade das waren ja die Kleinigkeiten, die ich bei den letzten Büchern kritisiert habe. Meiner Meinung nach hat das Buch, auch wenn kein Lebensverändernder Ratgeber für ein besseres Leben, mehr verdient als zu einem reinen Coffee Table Book abgestempelt zu werden.

.

MOSAIK VERLAG
ISBN 978-3-442-39295-7

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.