Bei meinem Rezept für die Hafer-Gemüselaibchen ist euch bestimmt mein toller neuer Tisch aufgefallen. Der sieht doch mit seinem used look total super aus, oder was meint ihr? Allerdings ist das gar kein Tisch, sondern ein professioneller Hinter- bzw. Untergrund, um Fotos zu machen.
Die Hintergründe, auch Mini-Backdrops genannt, kann man einfach zusammenrollen und im Schrank verstauen. Sie nehmen nicht viel Platz ein, sind pflegeleicht, knitterarm, wasserfest, abwaschbar und schnell für das Shooting auf- und abgebaut. Noch dazu sehen sie sehr realistisch aus:
Als ich im Internet nach Fotohintergründen gesucht habe, bin ich bei DaWanda fündig geworden. Genauer gesagt im Shop von einmalDESIGNbitte. Ich habe mir zwei Hintergründe ausgesucht. Beim türkisen war mir sofort klar, den will ich unbedingt :) Beim anderen Mini-Backdrop viel mir die Entscheidung doch etwas schwerer, denn mir hätten auch das ländliche Grau, der weiße Vintage Hintergrund oder die etwas elegantere Holzmusterung sehr gut gefallen. Letztlich wurden es diese Beiden und ich bin mit der Entscheidung total zufrieden.
Wie gefallen euch die beiden Mini-Backdrops? Würdet ihr auch so einen Hintergrund verwenden?
Ah, wie clever! Ich habe sogar zwei Tapeten hier, die ich nie verwendet habe und die sich perfekt eignen würden – auch für Kosmetik und andere Produktfotos. Super cool, danke für die Idee! <3
Liebst
Sabrina von WHAT PIXIES WEAR
Das ist ja ein super Tipp! :) Ich verwende derzeit Kartonpapier in Holzoptik, was bei näherem Hinsehen auch gar nicht auffällt, aber das ist dann doch eine Spur besser. Muss ich direkt mal schauen :)
Liebe Grüße, Corinna
Sehr schöne Hintergründe hast du da! Ich habe auch Poster, Laminat Stücke (für ganz kleine Motive) und viele andere Dinge die ich als Hintergrund nutze.
Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour
Wow! Da werde ich mich gleich mal auf der Seite umsehen und das bestimmt eine Weile :D
Die Hintergründe die du dir ausgesucht hast sind total schön. Da werde ich auf jeden Fall auch fündig :)
Liebe Grüße
Larissa
Das ist ja ne tolle Idee, da schaue ich gleich mal vorbei.
Liebe grüße Michelle von beautifulfairy
Das ist ja mal eine großartige Idee! Ich würde die sofort verwenden :)
Nicht nur für Food Pics sondern allgemein bei Produktests oder Fotos von DIY Produkten.
Wie groß sind die denn eigentlich?
Die sind 60x120cm. Ich werde die wohl auch für Makeup, Accessoires usw. als Hintergrund verwenden ;)
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit :)
Wow was für eine cooler Shop! Nach so etwas suche ich schon seit langem. Vielen, vielen Dank für den Tipp! Werde da direkt mal einkaufen:)
Liebe Grüße
Laura
Gerne :)
Habe auch schon öfter nach solchen Hintergründen Ausschau gehalten :)