Christmas Gift Guide für Entertainment Fans, Foodies und Beauty & Fashion Interessierte

– enthält Werbung –

Ich liebe es, mir über meine Weihnachtsgeschenke gedanken zu machen, die Geschenke anschließend zu besorgen und dann noch schön einzupacken. Da steckt auf jedenfall Zeit und Liebe darin. Schenken ist eines der schönsten Dinge der Welt, aber oft nicht ganz so einfach. Besorgt man, was gewünscht wird? Oder doch eher was gebraucht wird? Schenkt man lieber etwas, dass nützlich ist oder etwas dass so amüsant ist, dass es in Erinnerung bleibt? Wie teuer soll das Geschenk sein und was will ich überhaupt damit ausdrücken?

Im Grunde ist es egal, wie teuer ein Geschenk ist, denn der Wert spielt die kleinste Rolle. Hat sich derjenige der mir etwas schenkt Gedanken über mich gemacht? Darum geht es doch viel mehr, als ob jemand viel Geld dafür ausgegeben hat. Da spielt es nämlich auch keine Rolle, ob es etwas nützliches ist, oder ob es einfach ein tolles Geschenk ist, dass zum Charakter und den Hobbies passt.

Als damals Herr der Ringe in die Kinos kam, habe ich einen nachgemachten Ring bekommen, der mir mehr Wert ist, als es eine teure Designeruhr je sein könnte. Einfach deshalb, weil ich ein riesiger Fan der Filmreihe bin und mein Kumpel sich das einfach gemerkt hat.

Es gibt auch Geschenke, die sowohl nützlich als auch amüsant sind. Die sind dann natürlich ein Volltreffer. Da ich mich auf meinem Blog gerne mit den Kategorien Beauty, Fashion, Entertainment & Food beschäftige, möchte ich euch auch zu diesen Themen Gift Guides präsentieren.

Die Produkte sind alle bei Radbag erhältlich und eignen sich auch hervorragend zum Wichteln.

Für Star Wars Fans sind diese Bilder im Retro Style bestimmt ziemlich cool. Von Star Wars gibt es ja immer wieder neue Teile, aber Yoda und Han Solo sind nunmal die Charaktere, die man am ehesten mit Star Wars in Verbindung bringt. In puncto Retro und Entertainment finde ich auch den alten Plattenspieler in dieser schicken Farbe sehr lässig.

1) Yoda Poster Star Wars 2) Han Solo Poster Star Wars 3) Retro Mini Spielekonsole 4) Untersetzer im Vinyl Schallplatten Look 5) Crosley Bermuda Plattenspieler 6) personalisierbare Kassetten Fußmatte

Nach dem Einhorn-Trend, der uns vor einigen Jahren völlig überrollt hat und immer noch nicht weg zu denken ist, bekommt dieser Konkurenz vom Mermaid Trend. Coole Idee für Fantasy Fans, die den farbenfrohen Style mögen und gerne Party machen.

1) Einhorn Alkohol 2) Kaktus und Flamingo Fruchtgummi 3) Getränke Schimmer 4) Die schärfsten Chilis der Welt 5) Matcha-Tee Komplett-Set 6) Meerjungfrauen Alkohol 7) Pottkorn – Spezial Popcorn

Richtig stylisch ist hier die goldige Powerbank, die auch ein cooles Tool für das Office sein kann. Aber auch der Beutel mit Kaktus Print sieht sehr gut aus. Den könnte man bei Bedarf noch mit ein paar Makeup Goodies füllen.

1) Yoga-Matte Spiritual As Fuck 2) goldige Powerbank mit Spiegel 3) Wilder Kaktus Beutel 4) Eye See You Ohrringe 5) Einhorn-Ringhalter 6) Nagellacktrockner Mops

.
Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Radbag entstanden.
©Radbag

Welche Kategorie wäre für euch interessant? Entertainment? Food? Beauty & Fashion?

 

17 Comments

  • Liebe Tina!

    Da sind ja ein paar tolle Ideen dabei :D Ich habe sowieso bisher noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft. Da kommt dein Beitrag wirklich gelegen ;) Vielen Dank für die tollen Geschenkideen – da find ich sicher etwas <3

    Lieben Gruß,
    Alice von https://alicechristina.com

  • Judith sagt:

    Der Kleine Game Box ist ja der Hammer, unser Sohn hat so einen Ähnlichen und auf der Fahrt in verschiedene Urlaubsorte Italien damit gespielt. Wirklich ein Segen, denn manchmal kann es passieren, dass er dann im Auto laut wird. Auf jeden Fall ein paar sehr interessante Geschenke, die du uns da vorgestellt hast :)

    Liebe Grüße

  • Eigentlich wäre jede Kategorie interessant für mich. Ich brauche soviel verschiedene Geschenke aus allen Bereichen. Da sind gute Anregungen bei.

    Liebe Grüße
    Melanie von https://www.lovingcarli.com

  • Sarah sagt:

    Cooler und inspirierender Beitrag. Ich hab noch gar kein Geschenk und auch noch überhaupt keine Ideen – da kommt dein Beitrag gerade richtig. Ich verschenke ja am liebsten Dinge, die ich mir auch kaufen würde :-) Bei deinen Beispielen sind ein paar schöne Dinge dabei ;-)

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  • Yva sagt:

    Ich finde es wichtig, dass du sagst, dass es nicht wichtig ist, dass das Geschenk sehr teuer sein muss. Das vergessen viele in der heutigen Konsumgesellschaft. Ich liebe es auf die kleinen Hinweise und Details meiner Freunde zu hören und dann etwas zu basteln oder eine Kleinigkeit passend zum Hobby oder Vorlieben verschenken zu können.

  • Bea sagt:

    Hey, da hab ich ja glatt einiges gefunden, das ich verschenken werde. Für mich selbst könnte ich ja alles gebrauchen ;-) Ich finde es zwar immer ne gute Idee, wenn die Erwachsenen sagen, sie schenken sich gegenseitig nix, aber da ich gerne beschenkt werde und mich dann immer freue, sage ich das nie. Deshalb gibts bei uns eher Kleinigkeiten, die das Herz erfreuen.

    Danke für die Anregung.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Eileen sagt:

    Ich liebe es auch an Weihnachten mir Gedanken zu machen und für jeden zu versuchen etwas individuelles zu besorgen oder selbst zu machen. Dieses Jahr wird es viel selbstgemachtes von mir geben. Alle Beschenkten sind mittlerweile in einem Alter in dem es zunehmend schwerer wird etwas passendes zu finden, was derjenige braucht oder sich selbst noch nicht gekauft hat.

    Ich bin der selben Meinung wie du, ein Geschenk sollte einen emotionalen Wert haben und weniger wegen des Geldes punkten.

    Ich bin also gespannt, was das Weihnachtsfest bringen wird und wie sie unsere Beschenkten freuen werden.

    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüße Eileen
    von http://www.eileens-good-vibes.de

  • Tabea sagt:

    Liebe Tina,

    das sind super tolle Ideen! Ich hab einiges gefunden, worüber ich mich freuen würde. Und ich schenke eigentlich am liebsten Dinge, die mir selber auch gefallen würden. Super schöne Inspirationen!

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  • Sarah sagt:

    Oh ich wär sofort bei Entertainment dabei :) Liebäugle auch schon mit dem kleinen Minigameboy, das wäre ja voll was für mich! Die Seite kannte ich noch gar nicht, aber gerade fürs Wichteln sind die Angebote dort wirklich genial, da wühl ich mich doch gleich mal durch!

    Liebe Grüße
    Sarah

  • ohh das ist ja wirklich ein phänomenaler Gift-Guide! ich finde es auch ganz besonders wichtig, dass man sich Gedanken darum macht, was man verschenkt! im Zweifelsfall immer das schenken, was man selber toll finden würde :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Ah, da sind wirklich geniale Dinge dabei.
    Die Fruchtgummis (Kakteen und Flamingos) wären was für mich, ebenso wie die kleine Kaktus-Tasche. Lustigerweise hat mein Verlobter die Vinyl-Untersetzer mal von seiner Mama bekommen. Daher fallen die natürlich genau in unseren Bereich!
    Mir gefällt besonders die Mini Retro-Spielekonsole, die find ich süß!

    Tolle Tipps abseits vom Mainstream.

    Liebe Grüße,
    Michelle

  • Avaganza sagt:

    Ich denke Beauty wäre für mich genau die richtige Kategorie. Ich habe zum Glück schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen und bin echt froh darüber. Jetzt kann ich die Adventzeit viel mehr genießen.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Dankeschön, für den lesenswerten und hilfreichen Artikel. Da ist Einiges passendes für Weihnachten als Geschenke dabei, gerade im Foodies und Entertainment Bereich.

  • Ina sagt:

    Schöne Übersicht! Wir schenken nur den Kindern was, daher kein Geschenkestress bei uns.Von deiner Übersicht würde mich am ehesten das Essbare ansprechen.

    LG aus Norwegen
    Ina

  • Da sind richtig coole Inspirationen dabei! Mein Mann ist ebenfalls großer Star Wars Fan :)
    Auch Einhörner kommen einfach immer gut an!
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  • Wir Erwachsenen schenken uns zu Weihnachten nie was – es werden nur die Kinder beschenkt. Denn wenn ich meinem Schatzi was kaufen will, mache ich das sowieso unterm Jahr, so wie es mich freut. P.S. Den Nagellacktrockner Mops finde ich total niedlich. Liebe Grüße, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.