Top Beauty Produkte von PIXI by Petra – Glow Tonic, Liquid Lip, Contour Creator

– Werbung/PR Samples –

Im Grunde sehe ich es viel lockerer als früher und muss nicht ständig geschminkt sein. Noch vor zehn Jahren hätte ich mir kaum vorstellen können, ohne Make-up überhaupt aus dem Haus zu gehen. Ich war zwar immer recht dezent geschminkt, aber Foundation, Wimperntusche und Lipstick durfte es schon sein.

Wenn ich auf Events gehe, ein Fotoshooting mache oder mich einmal etwas schicker herrichte, dann kann es aber auch gerne mal mehr sein. Immer noch mit natürlichem Look, aber auch mit schönem dezenten Lippenstift und etwas Contouring. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit nach einer tollen Contouring Palette gesucht.

Meine Haut reagiert sehr empfindlich auf viele Foundations, Bronzer, Highlighter und eben auch auf Contouring Puder. Aber die gute Verträglichkeit ist nicht das einzige Kriterium, dass ein Contouring Puder erfüllen sollte. Die Farben sollten wirklich zum eigenen Teint passen und der Puder sollte sich einfach und leicht verblenden lassen. Auch bei den Lippenstiften gibt es einiges zu beachten. Es gibt doch keinen größeren Make-up Fauxpas als Lippenstift auf den Zähnen und am Trinkglas – überall verschmiert, aber auf den Lippen kaum noch sichtbar.
.

.
Was sollten gute Make-up Produkte können?

– gute Farbauswahl (für jeden Teint etwas)
– gute Deckkraft
– lange Haltbarkeit
– gute Inhaltsstoffe
– pflegende Wirkung
.

.
Mein Fazit zu den PIXI by Petra Produkten:

Die Contour Creator Palette “Pixi Book of Beauty” hat mich doch sehr überrascht. Ich habe mein Gesicht erst mit dem Glow Tonic gepflegt und die Rosentagescreme von Dr. Hauschka aufgetragen. Anschließend minimal Foundation und den Contouring Puder. Dafür habe ich, passend zu meinem Teint, jeweils die mittlere der drei Farbnuancen gewählt. Der Puder lässt sich rasch und problemlos verblenden. Das Make-up sorgte für einen richtigen Glow Effekt, was sicherlich auch an dem Glow Tonic und der Rosentagescreme lag.

Was mich so richtig begeistert hat, sind aber die Lippenstifte “Mattelast Liquid Lip”. Die Haltbarkeit ist phänomenal. Die Lippen sehen nach 10 Stunden immer noch frisch geschminkt aus. Der Lippenstift hält und lässt sich kaum verwischen, weshalb auch keine auffälligen Rückstände auf den Trinkgläsern sind. Der Lippenstift hat einen stolzen Preis von 22 Euro. Ich muss aber gestehen, dass ich mir den bestimmt öfter leisten werde, denn die Qualität hat mich einfach überzeugt. Zum Thema Lippenpflege findest du hier noch ein paar spannende Infos.

In Deutschland ist die Marke schon bekannter. In Österreich sind die Produkte bei Douglas erhältlich oder eben über diverse Online Stores.
.

– Die Produkte wurden mir kostenlos von PIXI by Petra zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung! –

.
Worauf legst du Wert beim Kauf von Beauty Produkten und worauf legst du dein Hauptaugenmerk – gutes Contouring, Augen Make-up oder Lippenpflege?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.