Winter Layering Look mit Trendmantel, Strickpullover und Jeans

Der Layering Look ist für mich nicht nur ein Trend, sondern essentiell im Winter. Vor allem für so Frostbeulen, wie ich eine bin, ist der Lagen-Look perfekt. Ein langärmeliges Streifenshirt, darüber ein Strickpullover, ein Cardigan und der Mantel. Klingt etwas beengend und unbequem, ist aber alles andere als das. Wie man den Layering Look bequem tragen kann erfährt ihr weiter unten!

Layering Look Cold Days

Den Layering Look im Winter stylen!

  • Beim Layering Look trägt man einige Schichten, aber dennoch sollte man es nicht übertreiben und sich auf max. vier Lagen beschränken.
  • Die erste Schicht sollte die figurbetonteste sein. Je mehr Schichten, desto lockerer darf es werden.
  • Alles in allem solltet ihr nur wenige Farben kombinieren. Tolle Farbkombis, die nicht zu übertrieben wirken, sind Schwarz und Grautöne, Grau und Weiß oder helles Braun mit Beige. Gut würden auch die Pantone Trendfarben Hazelnut und Dogwood aussehen.
  • Was beim Layering Look ebenso interessant aussieht, sind unterschiedliche Längen.
  • Auch das Material spielt eine wichtige Rolle. Es sollte also nicht nur Kleidung in grobem Strick sein. Ich habe zum Beispiel einen dünnen, feinen Schal und einen ärmellosen Cardigan in dezentem Strick zum Pullover in grobem Strick gewählt.

Tipp: Ein ärmelloser Cardigan ist bei diesem Lagen-Look besonders bequem!

Winter Layering Look

White Bag, Blue Denim, Layering Look

Mantel – Zaful* (hier)
Cardigan – Takko*
Pullover – Orsay
Streifenshirt – Orsay
Schal – NoName
Tasche – Sammydress* (hier)
Jeans – Charles Vögele
Boots – SAS Shoes

Layering Look Winter

Boots and Denim

10 Basics die sich für einen Winter Layering Look besonders eignen:

– enge Jeans
– Boyfriend Jeans
– Mantel
– Trenchcoat
– Strickpullover
– Cardigan
– Bluse
– Jeansjacke
– weiße Sneakers
– Boots

Den Layering Look kann jeder tragen, egal wie groß, klein, dick oder dünn, denn man kann damit gut Problemzonen kaschieren.

Eine lässige Art Layering zu tragen ist eine Boyfriend Jeans mit Bluse und Oversize Pullover darüber. Ich habe mich hier für eine engere Jeans und einen relativ kurzen Strickpullover entschieden, da ich im lässigen Layering Outfit mit Boyfriends Jeans und Oversize Pullover etwas gedrungen, kleiner und kräftiger aussehe. Für mich ist das Outfit eine klassische Alltagsvariante für den Layering Look.

*PR Samples

Wie kombiniert ihr den Winter Layering Look am liebsten?

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.