White Chocolate – Kosmetik & Duft für die kalte Jahreszeit

Bei Gesichtspflegeprodukten ist es mir wichtig, dass sie nicht geruchsintensiv sind. Bei Körperpflegeprodukten mag ich es aber ganz gerne, wenn die angenehm duften. Ich mag einen dezenten Meeresbrise Duft oder einen frischen, leichten Blumenduft. Was mir aber besonders gefällt ist der Geruch von Kokos, Kakao oder weißer Schokolade.


.

Der Duft von Schokolade

Die Wirkung von Schokolade wurde in einem Experiment getestet. Ein Teil des Experiments beschäftigte sich auch mit der Wirkung des Schokolade-Dufts auf die Psyche. Der Londoner Neuropsychologe Neil Martin sagt „Kein anderer Geruch, den wir testeten, hatte derart starke Effekte wie der von Schokolade“. Der Duft von Schokolade beeinflusst sogar die Hirnaktivität, wie sich herausgestellt hat. Während des Experiments saßen die Probanden in Räumen mit geruchsneutraler Luft, trugen Augenklappen und Ohrschützer, so dass sie sich voll auf das Riechen konzentrieren konnten. Und während sie mit diversen Aromen konfrontiert wurden, wurden ihre Gehirnaktivitäten gemessen. „Schokolade stellte sich in unserem Geruchsexperiment als Star heraus“, betont Martin.

Quelle: Werner Stangl STUDIE
Wirkung von Schokolade auf die Psyche

.
Unter den Energethikern und Aromatherapeuten gilt der Duft als positiv auf der emotionalen und spirituellen Ebene. Der Schokolade-Duft, so sagt man, hilft Emotionen zuzulassen und gibt Wärme. Wärme ist auch das Stichwort für die kalte Jahreszeit, denn Tatsache ist, das der Geruch von weißer Schokolade ein angenehmes und behagliches Gefühl vermittelt. Der Duft sollte allerdings dezent sein und keinesfalls übertrieben.

Aufgrund der Wärme, den das Schokolade-Aroma vermittelt, ist dieser Duft vor allem im Winter, späten Herbst und zu Frühlingsbeginn beliebt. Als Duftkerzen, in Parfums oder in Kosmetikprodukten. Wer Spa Behandlungen liebt, kann ja auch einmal ein Schokoladen-Treatment im Day Spa ausprobieren.
.

⇒kostenloses PR Samples/Produktplatzierung⇐

White Chocolate Körperpflegeprodukte

Von M.Asam® habe ich mittlerweile einige Kosmetikprodukte probiert. Da gibt es auch viele Produkte mit Kakao-Duft im Sortiment. Neu hingegen sind die White Chocolate Produkte – das Duschgel und die Körpercreme.

Der Duft wirkt zu Beginn etwas stark. Sobald das Duschgel abgewaschen oder die Körpercreme eingezogen ist, bleibt aber nur noch ein dezenter Schokolade-Duft zurück. Das Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit, was ideal ist für die trockene Haut im Winter.

.

Magst du den Geruch von weißer Schokolade auch so gerne?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.