7 Tage mit dem Clear Skin Set von M.Asam®

Letzte Woche habe ich ein paar neue Produkte der Marke M.Asam® erhalten. Mit dabei war das Clear Skin Set, dass ein Reinigungsgel, ein Klärungstonic, eine 24h Effect Cream und eine Reiningungsmaske enthält.

Alle vier Produkte wurden dermatologisch geprüft und auf Wirksamkeit und Verträglichkeit getestet. Auf Codecheck habe ich mich über die Inhaltsstoffe informiert. Es ist immer eine Freude für mich, wenn ich Produkte gut finde und diese auch in erster Linie unbedenkliche Inhaltsstoffe haben. Leider ist das viel zu oft nicht der Fall.

Was mir abgesehen von den Inhaltsstoffen auch wichtig ist, ist der Geruch. Wenn Kosmetika starke Duftstoffe enthalten, kann ich sie nicht verwenden. Vor allem, wenn es sich dabei um Gesichtscremen handelt, die in die Haut einziehen sollen. Die Clear Skin Produkte von M.Asam® riechen sehr dezent und angenehm. Lediglich das Reinigungsgel hat einen leicht süßlichen Duft, der mir nicht ganz so zusagt. Da man das Gel aber nach dem auftragen und einmassieren wieder abwäscht, spielt der Duft keine Rolle. Die 24h Creme hat eine leichte Textur und zieht schnell ein.

So sollten die Clear Skin Produkte verwendet werden:

.
1. Das sanfte Reinigungsgel Morgens und Abends auf das Gesicht auftragen, einmassieren und mit warmem Wasser abnehmen. Das Gel reinigt die Haut porentief und befreit sie von Unreinheiten.

2. Nach der Reinigung mit dem Cleansing Gel etwas Tonic mit einem Wattepad auf das Gesicht auftragen.

3. Abschließend die Clear Skin 24h Effect Cream auftragen und sanft einmassieren. Die Creme enthält grünen Tee, der für einen frischen Teint sorgt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

4. Ein bis Zweimal pro Woche könnt ihr die Reinigungsmaske verwenden. Die Tonmaske auf das gereinigte Gesicht auftragen und 10 Minuten einwirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser abwaschen.
.

7 Tage Clear Skin Set – Fazit:

.
Die Reinigungsmaske und das Tonic kamen mir gerade recht, da meine Produkte bereits aufgebraucht waren und ich schon etwas länger keine mehr hatte. Die Reinigungsprodukte verwende ich täglich und auch die Maske wird regelmäßig zum Einsatz kommen. Die 24h Effect Cream werde ich diese Woche nur noch Abends verwenden.

Morgens will ich auf mein gewohntes Gesichtsserum und meine Rosencreme nicht verzichten, da die den perfekten Sommer Glow ins Gesicht zaubern.

In den nächsten Wochen werde ich euch auch von der M.Asam® Perfect Teint Creme und dem Better Skin Serum berichten. Auf diese beiden Produkte bin ich schon besonders gespannt.

*PR Samples
(Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung)
:

Kennt ihr die Produkte? Was ist euch bei Pflegeprodukten besonders wichtig?

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.