Shoppen in Wien – neuer ROEE Store inkl. Atelier

Uns Frauen wird doch ständig nachgesagt, dass shoppen unsere größte Sucht ist. So ganz stimmt das aber nicht, denn zum Einen würde ich es nicht als Sucht, sondern als Leidenschaft bezeichnen und zum Anderen shoppen wir ja nicht nur irgendwas oder irgendwo.

Beim Shoppen gibt es verschiedene Typen. Ich bin der gemütliche Typ, die Genießerin sozusagen. Da wird mehr geschaut als gekauft. Zwischendurch gehe ich ins Kaffeehaus und vielleicht sogar essen. Ich bin alles andere als ein Kauf Suchti aber ich lasse es mir gerne gut gehen.

Ich glaube, dass wir Frauen gerade deshalb so gerne shoppen gehen. Mit ein paar Mädels gemütlich um die Häuser ziehen, von Shop zu Shop. Ein bisschen etwas angucken und ein bisschen probieren. Uns von den Freundinnen beraten lassen und dabei über das Leben quatschen. Im Idealfall trägt uns eine freundliche Verkäuferin die ausgewählten Kleidungsstücke in die Umkleide. In den richtig guten Stores wird dir sogar ein Gläschen Sekt angeboten. Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber es hat einfach eine tolle Wirkung, wenn dir in diesem Moment alles abgenommen und nachgetragen wird. Einmal musst du dich um nichts kümmern. Wenn du tanzen gehst, dann willst du dich vorher stylen, dir vielleicht sogar etwas schickere höhere Schuhe anziehen und du überlegst was du dir anziehst. Wenn du deine Freundinnen zu Hause einlädst, dann ist es meistens so, dass wir vorher nochmal putzen und uns am Ende jede Menge Geschirr zum abwaschen bleibt. Beim Shoppen gehen richtest du dir rasch mal die Haare, schlüpfst in angenehme Schuhe und gehst los. So einfach kann es sein!

Falls du dich jetzt fragst, wo es in Wien einen Shop gibt, bei dem dir sogar Sekt angeboten wird, dann habe ich hier einen Shopping-Tipp für dich:

In Wien gibt es ab sofort einen neuen coolen Hotspot für alle Fashion Fans und zwar das Open Atelier von ROEE. Atelier und Store in einem, so kannst du nicht nur dort shoppen sondern auch dem Designer Rene Pomberger dabei zusehen, wie die Mode gemacht wird.

ROEE ist ein österreichisches Fashion Label. Einkaufen kannst du in der Westbahnstraße 16, im 7. Bezirk.

Auf 90m2 findest du Fashion und Kreativität. Dabei kannst du sogar ein Glas Prosecco genießen. So macht shoppen doch gleich noch mehr Spaß.
.

Bilder © Chiara Kronsteiner

#keinebezahltewerbung
#einfachweilichesgutfinde

Kennst du die Designs von ROEE? Wie findest du die Idee „Store & Atelier“ in einem?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.