My selfmade beauty product – Maske und Peeling 2 in 1

Da ich zu sehr empfindlicher Haut neige, mische ich mir regelmäßig selbst eine Maske oder ein Peeling. Kaffeepulver und Joghurt eignen sich ganz besonders gut dafür.

selfmade beauty

Das Koffein regt die Durchblutung an, wirkt Haut straffend und entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Das Joghurt ist ideal für empfindliche Haut und hat eine antibakterielle Wirkung.

kaffee beauty

Ich mische dafür einfach ein bis zwei Löffel Kaffeepulver mit ca. 30 Gramm Joghurt. Wer möchte kann hier auch noch Honig oder Olivenöl hinzufügen. Die Mischung streiche ich auf Hände und Füße, lasse sie ca. acht Minuten wie eine Maske einwirken. Nach diesen acht Minuten feuchte ich die Maske an und funktioniere sie sozusagen zu einem Peeling um. Danach gründlich Hände und Füße mit lauwarmen Wasser abspülen.

selfmade product

Manchmal mache ich dazu ein Fußbad mit einem Schuss Milch. Das macht die Haut zart und geschmeidig. Nicht umsonst schwörte Cleopatra auf ihre Milchbäder 😉

Ich wollte euch hier gerne mal mein DIY Beauty Product vorstellen, habe mir aber auch gleich überlegt eine Blogparade daraus zu machen und einige Bloggerinnen dazu eingeladen. Hier könnt ihr nachsehen, welche Beauty Produkte ihr noch selbst herstellen könnt:

Blogparade_Selfmade

Heute startet die Blogparade mit Jana und mir, am Donnerstag ist Melanie an der Reihe und Annika und Julia zeigen uns am Samstag ihre DIY Beautyprodukte.

Habt ihr auch schonmal versucht eigene Masken oder Peelings herzustellen?

14 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.