My Personal Wishlist – Nützliche Helfer und Stylisches!

Bis Heiligabend sind es keine zwei Wochen mehr. Es ist also an der Zeit die Wunschliste zu zücken. Im Grunde ist mein wichtigster Wunsch (wie jedes Jahr) Gesundheit für meine Lieben und mich. Da man dieses Geschenk aber nicht kaufen kann und es sich auch nur schwer verpacken lässt, stehen noch andere Dinge auf meinem Wunschzettel.

Küchengeräte die ich gut brauchen kann, ein Laptop oder einfach nur schöne Klamotten die mich stylish und warm durch den Winter bringen. Damals als mein Bruder und ich noch klein waren, haben wir Briefe ans Christkind geschickt und diesen in einem schönen Kuvert ans Fenster gestellt. Irgendwann flog das Christkind herein und nahm die Wunschliste mit. So lautete die offizielle Geschichte, auch wenn wir schon lange wußten, dass es nicht das Christkind ist, sondern Mama und Papa. Das mit dem Brief ans Christkind hat sich natürlich irgendwann erledigt und heute, viele Jahre später, schreibe ich meine Wishlist halt auf meinem Blog. So ändert sich das Leben! Es hatte aber schon seinen Reiz mit diesen Bräuchen.

My personal Wishlist

.

Nützliche Helfer von Media Markt in meiner Wishlist:

Wishlist Elektronik

1. KENWOOD KMC 05007 Chef Titanium Set Silber/ 2. UNOLD 8695 Backmeister Onyx/ 3. ORAL-B Pulsonic Slim silber-weiß/ 4. MEDISANA Massagerolle SolidRoll/ 5. LENOVO Miix 310 (80SG0019GE)

© Bildrechte Media Markt Österreich

Die Kenwood Küchenmaschine! Welche leidenschaftliche Bäckerin und Köchen will sie nicht? Die Multifunktionsmaschine die rühren, kneten, schlagen, mixen, entsaften kann und sogar eine Fleischwolf-Funktion hat.

Eine Brotbackmaschine! Seit meiner 30 Tage zuckerfrei Challenge backe ich mir auch Brot selbst, sofern es die Zeit erlaubt. Für mich hat Zucker in einem Brot nichts verloren und ohnehin schmeckt das selbstgebackene Brot auch noch besser. Auch Kuchen lässt sich damit zubereiten. Die Maschine übernimmt die ganze Arbeit. Ich muss nur die Zutaten einfüllen. Die Kenwood würde trotzdem oft genug zum Einsatz kommen 😉

Die Oral B Zahnbürste! Jetzt gestehe ich euch einen „kleinen“ Tick von mir. Ich liebe Zähneputzen! Für mich ist das ein sehr erfrischendes Morgenritual, vor allem weil ich dabei auch immer Übungen für die Waden mache. Auf die Zehenspitzen stellen und auf die Fersen. Auf die Zehenspitzen und dann wieder auf die Fersen. Solange wiederholen, bis die Zähne fertig geputzt sind. Mittags wird nur mit einer ganz milden Zahnpasta geputzt und mit einem Aloe Spray gegurgelt. Am Abend ist das Ritual eher entspannend, da bin ich nämlich wesentlich penibler im Umgang mit der Zahnseide und beim Putzen. Der Zungenschaber kommt auch nur Abends zum Einsatz. Tatsächlich wechsle ich die Zahnbürste auch so oft, wie es der Zahnarzt empfiehlt.

Hat überhaupt nichts mit Elektronik zu tun, aber gibt es auch bei Media Markt – die Massagerolle. Die ist gut zum Faszien lösen. Zum Thema Faszien werde ich euch im neuen Jahr ein bisschen mehr erzählen.

Das wichtigste Arbeitsgerät ist für mich mein Laptop. Ohne den geht eigentlich gar nichts. Ich bin jetzt nicht gerade der Typ Mensch, der sich immer wieder die neuesten Produkte kauft. Ganz im Gegenteil, ich nutze Sie solange sie funktionieren und selbst wenn es nicht mehr so ist, versuche ich noch den Deffekt zu beheben. Mein Laptop ist mittlerweile schon so alt. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung mehr, wie alt, aber zu Kaufen gibt es das Modell schon seit vielen Jahren nicht mehr. Seit geraumer Zeit macht der auch immer wieder Probleme, deshalb wird es jetzt an der Zeit für ein neueres Modell. Die Lenovo Geräte sollen ja besonders gut sein. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

.

Stylisches in meiner Wishlist:

Wishlist
1. Luxury Posh Bag (Black) von Pippa&Jean/ 2. Bouquet Crystal Earrings von Pippa&Jean/ 3. Boyfriend Jeans von G-Star via Zalando/ 4. Uhr von Nixon via About You/ 5. Stiefeletten von Heine via About You/ 6. Ankle Boot von Pier One via Zalando/ 7. Slim Fit Jeans von Only via About You/ 8. Sign me up Shoulder Bag von Pippa&Jean/ 9. Kapuzen Wollmantel von Edited via About You

© Bildrechte liegen bei den jeweiligen Shops Pippa&Jean, About You und Zalando

In dieser stylishen Wishlist finden sich die schönsten Kleidungsstücke wider, die sich alle gut mit dem Mantel kombinieren lassen. Ich liebe die Taschen von Pippa&Jean. Die Sign me up Shoulder Bag habe ich bereits ins Pink. Da die aber auch wirklich oft zum Einsatz kommt, wäre das graue Exemplar auch nicht schlecht. Die goldenen Boots von Heine sind einfach traumhaft, da muss ich gar nicht viel dazu sagen. Die Jeans perfekt – einmal Slim Fit für elegantere und schlichte Kombinationen und einmal die Boyfriend Jeans die etwas fetziger aussieht.

Vielleicht dient meine Wishlist ja auch euch zur Inspiration 😉

Was steht denn so auf eurer Wishlist und gab es in eurer Kindheit auch einen Brauch, um dem Christkind oder dem Weihnachtsmann eure Wünsche mitzuteilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.