Simple White Tonic – Mein idealer Sommerdrink

Vergangenen Freitag habe ich euch von meinem Summer Opening erzählt. Dem Online Event für alle Food- und Lifestyleblogger, die mir hierfür ihr bestes Rezept  für erfrischende Sommergetränke, für Leckereien vom Grill oder/und von köstlichen Obstkuchen schicken dürfen. Natürlich habe ich das Summer Opening auch im realen Leben gleich zum Anlass genommen und gefeiert.

Erfrischungsgetraenk

Es wurde gegrillt, gebacken und ein paar neue Drinks ausprobiert. Der „Simple White Tonic“ wie ich ihn nenne, hat den Gästen besonders gut geschmeckt. Dabei war das der einfachste Sommerdrink von allen. Aber daran sieht man wieder mal „Manchmal sind die einfachen Dinge, auch die Besten“ 😉

Sommerdrink

SIMPLE WHITE TONIC:

1 Flasche Tonic Water
1/8 Weißwein (Weißburgunder)
1 ganze Zitrone (unbehandelt und in Scheiben geschnitten)
½ l Mineralwasser

Ein köstlicher und vor allem erfrischender Drink, der hervorragend zu gegrillten Hühnerkeulen und Schweinefleisch passt. Dabei bin ich mir sicher, dass er zu einem herrlichen Sommersalat ebenso gut schmeckt 😉

Meinen Ingwer-Holunder-Aperol vom letzten Jahr, habe ich aber auch nicht vergessen. Wie könnte ich auch, haben meine Gäste doch gleich danach gefragt, ob es den Sommerdrink vom letzten Jahr auch wieder gibt. Das Rezept dazu, findet ihr hier!

Summer Opening Drinks

Ihr habt auch ein Rezept für ein erfrischendes Sommergetränk, eine Bowle oder einen Cocktail? Dann könnt ihr gerne am Summer Opening teilnehmen. Am besten ihr lest euch hier nochmal die Teilnahmebedingungen durch.

Zu gewinnen gibt es dieses 6tlg. Gläserset von Leonardo*:

Gläserset von Leonardo

Was ist euer liebstes Sommergetränk, dass ihr auch gerne zu gegrilltem serviert?

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.