Mein Herbst-/Winter Must Have – CAPE JACKE und kräftige Farben!

Es ist seit letztem Winter nur schwer zu übersehen, dass ich ein echter Fan von Capes und Ponchos bin. Und auch meine Vorliebe für Desigual ist euch Leserinnen mittlerweile sicherlich bekannt. Ich mag es einfach, dass Desigual immer etwas Farbe ins Spiel bringt und nie etwas langweilig aussieht.

Desigual Herbst Winter Outfit

Mein Herbst-/Winter Must Have – CAPE JACKE!

Diese Cape Jacke gefällt mir besonders gut. Den Schnitt finde ich total figurfreundlich und solange es keine Minus Grade hat, kann ich auch einen „normalen“ Pullover darunter tragen. Und falls ich die Cape Jacke dennoch tragen möchte, trotz unangenehmen Wetters, ziehe ich mir einfach Handschuhe an. Da würde ich allerdings dazu raten, die Pulloverärmel über die Handschuhe zu geben und nicht in die Handschuhe hineinzustrecken. Zweiteres würde nämlich die Arme optisch verkürzen.

Farbenfroh, aber nicht zu bunt!

Wer es weniger bunt mag, der kann die Cape Jacke mit einem grauen oder schwarzen Pullover kombinieren. Weil ich es aber gerne bunt mag, habe ich mich für meinen Gelb/Orangen Pullover entschieden. Diese Farbe findet sich auch dezent in der Desigual Tasche wieder und passt auch zu den Blau- und Pinktönen der Tasche. Ein farbenfroher Look für den Spätherbst bzw. Winterbeginn, ohne übertrieben auszusehen. Schließlich will ich ja nicht wie ein Paradiesvogel aussehen.

Da das Outfit an sich schon recht farbenfroh ist, verzichte ich allerdings auf intensives Makeup und all zu viel Schmuck. Lediglich ein goldenes Armband und eine filigrane Kette runden das Outfit ab.

Ein weiterer Trend findet sich in diesem Outfit wieder, der schon im Sommer sehr beliebt war – bunte Bommel! Diese haben uns jetzt auch noch den Herbst versüßt und sicherlich können wir uns auch im Winter noch über diesen Trend freuen. Mir gefällt es, wenn bei dem tristen Wetter, wo alles Grau in Grau ist und es bereits um 16 Uhr dunkel wird, zumindest bei den Accessoires ein paar Farben mitspielen.

Herbst- Winter Outfit

Desigual Cape Jacke und Goldschmuck

Desigual Cape Jacke und Tasche

Desigual Cape Jacke

Outfit mit Cape Jacke

Pullover – NoName
Cape Jacke – Desigual*
Tasche – Desigual*
Armband – Leonardo*
Jeans – Peter Hahn
Stiefeletten – Ara

Shop the Look:

Wie gefällt euch mein Outfit? Würdet ihr solche Cape Jacken tragen?

No Comments

  • Tamara sagt:

    Was eine großartige Jacke <3 Dann noch mit Kaputze! Mega geil.
    Ich war auch grade wieder auf der Suche nach einer neuen jacke, allerdings sollte es für den Winter ein wenig dicker sein (soll ja angeblich unendlich kalt werden diesen Winter), deswegen bin ich ganz tapfer an allen Ponchos und Capes vorbei gegangen.
    Die Kombination mit dem senfgelben Pulli find ich auch total gelungen und passt richtig gut zur Jahreszeit.
    Mit dem Outfit hast du echt voll meinen Geschmack getroffen 🙂
    Liebe Grüße
    Tama <3

  • Ivana sagt:

    Sehr schönes Outfit, ich mag Capes auch sehr gerne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.