Herbst Look – Glockenärmel Shirt und asymmetrischer Poncho

Auch wenn es heute wieder sehr schön sonnig ist, waren die letzten Wochen doch schon recht kalt. Es ist also wieder Zeit für wärmere Jacken, Capes und Ponchos. In den Sonnenstunden soll es aber auch nicht zu warm sein, also muss ein Herbst Look für die Übergangsphase her.

Glockenärmel Bluse und asymmetrischer Poncho

Preppy Spaghetti Straps Bell Sleeve Striped Shirt von DRESSFO und asymmetrischer Poncho von Takko

Das Shirt vereint gleich zwei Trends und zwar den Off-Shoulder und den Glockenärmel Trend. Im Grunde sind es sogar drei Trends, da Streifen immer in sind. Da mir schulterfrei aber bei diesen Temperaturen eindeutig zu kalt ist, trage ich darüber einen kuscheligen, aber nicht allzu dicken Poncho. Der asymmetrische Schnitt eignet sich super über dieses Shirt. Es unter dem Poncho zu verstecken, wäre doch schade.

Takko hat gerade bei Ponchos und Capes wieder eine super Auswahl. Bei Dressfo gibt es zahlreiche Off-Shoulder Streifenshirts. Den Dressfo Onlineshop kenne ich noch nicht lange, aber dort findet ihr eigentlich jeden Trend. Mein Shirt gibt es in vielen verschiedenen Schnitten, mit Glockenärmeln, mit kurzen Ärmeln, mit Schleife, im Preppy Style … Ich habe mir das Shirt mit den Glockenärmeln ausgesucht, weil ich die wirklich lässig finde. Nur eine Jacke mit engen Ärmeln solltet ihr vermeiden. Das gibt ordentlich Falten! Also lieber etwas lockeres darüber, wie ein Cape oder eben ein Poncho.

Blue Denim und Heels in schwarz/gold

Eine schwarze Jean hätte einen zu starken Kontrast gegeben, daher habe ich eine dunkelblaue Jean gewählt, die farblich mit dem Poncho harmoniert.

Dafür sind die Heels schwarz, denn ein bisschen Kontrast darf es schon sein. Ursprünglich hätte ich zum Shirt wohl eher Silberschmuck gewählt. Da die Heels aber eine Goldkette integriert haben, habe ich mich für weitere Gold-Accessoires entschieden.

Schmuckstücke von Leonardo und meine DIY Bag

Die Armbänder eher dezent, dafür die Kette etwas auffallender. Dazu meine DIY Tasche, die selten wo dazu passt, aber hier eine gute Ergänzung ist, oder was meint ihr?

DIY Bag, Leonardo Schmuck, Poncho und Bluse Dressfo Shirt, Takko Poncho, Leonardo Schmuck, DIY Bag Shirt mit Glockenärmeln, asymmetrischer Poncho und DenimDressfo Shirt, Takko Poncho, Leonardo Ketteasymmetrischer Poncho, Heels und DIY Bag
Heels und Leonardo Schmuck

Habt ihr euch schon immer gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Cape und einem Poncho ist? Dann könnt ihr das gerne in meinem Artikel Poncho und Cape – Was ist eigentlich der Unterschied nachlesen.

Shirt – Dressfo* (das Shirt gibt es hier)
Poncho – Takko*
Kette – Leonardo
Armbänder – Leonardo
Tasche – DIY (den Beitrag findet ihr hier)
Jeans – Emilia Lay
Heels – Colloseum Fashion

Wie gefallen euch solche Glockenärmel?

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.