Fun Facts und ein bequemes Boho Relax Outfit

Vor längerer Zeit wurde ich von Limettchen für den liebsten Award nominiert. Nun habe ich vor einigen Tagen eine weitere Nominierung von Aimeé erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal bei den Mädels bedanken. Ihr wisst ja, dass ich diese Blog-Award-Nominierungen etwas anders handhabe. Anstelle eines Award-Posts werde ich nur ein paar Fun Facts über mich preisgeben und ein paar Fragen zum Thema Sommer, Entertainment, Beauty und Glück beantworten. Das Ganze verbinde ich mit einem Fashion-Post. Da ich es eher einfach und bequem mag und mich im Grünen am wohlsten fühle, was ihr in den Antworten auch noch das ein oder andere Mal zu hören bekommt, passt mein Boho Relax Outfit auch ganz gut dazu.

Boho Relax Style

Was machst du um dieser Hitze vorzubeugen?

Gar nichts. Ich liebe diese Hitze. Vor allem dann, wenn ich mir meinen Tag frei einteilen kann. Was ich aber bei solchen Temperaturen gerne um mich habe – Magnum Strawberry White (obwohl ich gewöhnlich kein Fruchteis mag und auch eher auf dunkle Schokolade stehe), Sonnenbrille, Sonnencreme, Aloe Vera First Spray und kühles Wasser (zum hinein springen und zum trinken ;-))

Hast du einen Lieblingskünstler (Autor, Maler, Dichter…)?

Shakespeare. Ich liebe seine Geschichten Viel Lärm um Nichts, Sommernachtstraum und die widerspenstige Zähmung. Nur Romeo und Julia, die ich mitunter als eine der irrsinnigsten Geschichten empfinde, mag ich nicht besonders. Weder zum lesen, noch als Film. Als Malerin finde ich Rosina Wachtmeister super. Ich bin ein echter Katzen-Fan, da kann man Wachtmeisters Bilder nur gut finden.

Die Musiker die ich besonders gut finde sind: Jack Johnson, Colbie Caillat, Mighty Oaks, Walk off the Earth, James Bay, Michael Bublé

Dein Lieblingslied auf deiner Playlist?

Aktuell von Lynard Skynard Simple Man, alles von James Bay, Colbie Caillat und Jack Johnson. Iggy Azalea und Jennifer Hudson Trouble und von Taylor Swift Bad Blood.

Welche Serien oder Filme schaust du gern?

Aktuell schaue ich eigentlich nur Dienstags Sing meinen Song. Ich liebe Musik und finde es schön zu sehen, wie respektvoll die Künstler in dieser Sendung miteinander umgehen. Außerdem bin ich ein Fan von Xavier Naidoo. Ansonsten bin ich ein riesiger Buffy und LOST Fan.

Was ich mir wieder und wieder anschauen könnte?

– Batman – The Dark Knight Rises
– Kindsköpfe
– Überleben
– Only You
– Outsiders
– Die rote Flut
– Während du schliefst
– Meine erfundene Frau
– Die Geister die ich rief
– Täglich grüßt das Murmeltier
– Club der toten Dichter

und so gut wie alles was mit Terence Hill, Bud Spencer oder Jackie Chan ist.

Hin und wieder kann es mal etwas mit Tiefgang sein. Da ich beim Fernsehen aber gerne abschalte, ist es mir gerade recht, wenn es wenig fürs Gehirn, dafür mehr für Lachmuskeln ist 😉

Was ist das beste Buch, welches du bisher gelesen hast?

Da kann ich nicht nur Eines nennen. Hin und Weg von Ethan Hawke. Aron Ralsons Im Canyon: Fünf Tage und Nächte bis zur schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Die Tribute von Panem Triologie und The Secret von Rhonda Byrne .

Was ist das Erste, das du tust, wenn du nach Hause kommst?

Schuhe ausziehen. Ich warte immer noch auf einen Film oder eine Serie, in der die Darsteller nicht den ganzen Tag mit hohen Hacken und dreckigen Straßenschuhen zu Hause herumlaufen. Gleich danach Hände waschen.

Handtasche oder Schminke? Worauf würdest du eher verzichten und warum?

Ich gehe ganz gerne mal ohne Handtasche aus dem Haus, aber eher dann, wenn es mir um das Gehen an sich geht. Also ohne Ziel, einfach um der Bewegung willen. In diesem Fall brauche ich aber auch kein Makeup.

Ansonsten bin ich so gut wie immer geschminkt und mit Tasche unterwegs. Würde also eher auf Makeup verzichten. Mit dieser Entscheidung würde ich mich zwar nicht besonders
wohl fühlen, aber Geld, Schlüssel, Ausweis kann ich eben in einer Tasche besser verstauen,
als in meinem Gesicht 😉

Wie würdest du Glück beschreiben?

Glück ist für mich, wenn ich ein paar freie Stunden habe, mich mit einem guten Buch in
die Hängematte lege, der Stille beim still sein lausche und mir die Sonne dabei leicht ins Gesicht scheint (Ähnlich wie bei einem Outfit-Bild, nur war es in diesem Fall meine „Affenschaukel“ und nicht die Hängematte).

Lookbook OutfitWenn ich spontan Freunde oder alte Bekannte getroffen habe und mir auffällt, dass aus
diesem zufälligen Treffen ein wahnsinnig lustiger Tag geworden ist und man gar nicht
richtig wahr genommen hat, dass man sich schon seit mehreren Stunden unterhält.

Was bringt dich zum lachen?

Abgesehen von ihren kränklichen letzten Tagen, so gut wie jede Erinnerung an meine zuckersüße, herzliche, wunderschöne, intelligente und witzige Katze. Wenn ich daran denke, wie sie mit mir spazieren gegangen ist, mit mir geschimpft hat, wenn ich länger weg war, oder wie sie mir klar gemacht hat, dass ich doch mehr Naturmensch, als Großstädterin bin. Sie wollte immer die Nummer eins sein und die vollste Aufmerksamkeit. Dafür hat sie sich sogar auf meine tippenden Handy direkt auf den Laptop gelegt, oder auf die Zeitung, wenn man darin geblättert hat. Wir haben gemeinsam Bob, der Streuner gelesen. Na gut, ich hab gelesen. Sobald ich das Buch in den Händen hatte, kam sie schon angelaufen, legte sich zwischen das Buch und mich, sah mich mit ihren großen Augen unschuldig an und stupste mir mit ihrer Samtpfote immer wieder ans Kinn, bis ich laut zu lesen begann. Und wehe, ich habe aufgehört laut zu lesen – böser Blick und wieder auf das Kinn stupsen.

Wenn ich auf meine engsten Freunde oder meinen Bruder treffe und wir trotz 30+ immer noch total kindisch sein können und auf ganz blöde Ideen kommen.

Adam Sandler! Das Leben!

Was macht dich traurig?

Wenn ich an die letzten Tage meiner kranken Miezekatze denke. Wenn es Menschen, die ich liebe schlecht geht. Umweltverschmutzung, weil ich nicht verstehen kann, wie jemand sein eigenes zu Hause ruiniert.

Wenn du auf eine einsame Insel fahren würdest – was wären die 3 Dinge die dich dorthin begleiten würden?

Nur drei Dinge??? Eine Flasche Wasser, ein gutes Buch und ein Motorboot um nach ein paar chilligen Stunden wieder nach Hause zu fahren 😀

Was ist dein absolutes Sommergetränk?

Wasser! Ich trinke prozentual wahrscheinlich 82% Leitungswasser, 13% Mineralwasser dass mit einem Minimum an Holunder- oder Apfelsaft oder mit Fruchtstücken gemischt wurde und 5% wären dann noch übrig für Cola oä.

Lookbook Outfit IWie findet ihr das Outfit? Was bedeutet für euch Glück?

 

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.