Die fünf besten Workshops und Webinare für dein Business

Auf Facebook werden oft Gratis Webinare beworben. Wer dahinter einen Fake vermutet, irrt! Ich habe schon viele solcher Webinare gemacht. Klar wollen die Anbieter am Ende des Webinars ihre Dienstleistung, ihre Beratung oder ein Produkt verkaufen, aber das ist eben gute und effiziente Werbung. Du als Webinar-Besucher bist aber nicht verpflichtet irgendeine Leistung oder ein Produkt anschließend zu kaufen.

Ich habe wirklich schon einige dieser Gratis Webinare, aber auch Workshops besucht. Außerdem nutze ich jede Möglichkeit, um Live Streams von erfolgreichen Menschen anzuschauen. Das ist nämlich nicht nur lehrreich, sondern auch extrem motivierend.

Heute möchte ich Empfehlungen abgeben, welche Webinare & Workshops auch für dich hilfreich sein könnten.

– Katrin Hill
– Marike Frick
– Mara Stix
– Erfolgsfamily
– Veit Lindau
.

Die fünf besten Workshops und Webinare für dein Business

.
Katrin Hill für Facebook Marketing

Katrin Hill ist ein wahrer Facebook Profi und bietet Challenges und Kurse in puncto Facebook Marketing an. Außerdem gibt sie wertvolle Tipps auf ihrem Blog und in ihrem Podcast wider. Von ihr habe ich schon einiges über Facebook Marketing gelernt, aber da geht noch mehr. Sobald ich mir wieder etwas Zeit dafür nehmen kann, werde ich mir weitere Tipps holen und umsetzen. Durch Katrin Hill habe ich auch Marike Frick entdeckt.

Marike Frick für Pressearbeit & Schreiben

Gratis Webinare, Online Kurse (zB. „mein Business in der Presse“ oder „Besserschreiber“), Beratung und ein eigener Blog „Was Journalisten wollen“. Marike Frick vermittelt gerne ihr Wissen und sie weiß es tatsächlich, was Journalisten wollen, denn sie arbeitet selbst seit vielen Jahren erfolgreich als Journalistin. Wenn du also wissen willst, wie du bessere Texte schreibst oder wie du am besten Zeitschriften kontaktierst, bist du hier richtig.

Mara Stix für Motivation & Mindset

Mara Stix und Norbert Hofer bilden ein ideales Erfolgsduo und zeigen in Gratis Webinaren und Workshops, wie du in fünf Schritten zum 7-stelligen Business kommst. Im Grunde geht es im Workshop darum, wie du beratend tätig sein kannst und was deine Arbeit für einen Wert hat. Mir gefällt die Einstellung der Beiden und ich finde vor allem Mara sehr motivierend. Auch wenn ich als Bloggerin keine Beratung anbiete oder nicht direkt ein Produkt verkaufe, so war das Webinar dennoch hilfreich. Vor allem für Verhandlungen mit Kooperationspartnern. Das wertvollste Wissen, dass die beiden weitergeben, hat aber nichts mit Business und Geld zu tun, sondern wie du mit einem positiven Mindset alles im Leben erreichen kannst.

Die Erfolgsfamily für Erfolg mit deinem Herzensbusiness

Katharina und Christian, ebenfalls ein sehr erfolgreiches Duo wissen wie Business funktioniert. Wie bei Mara und Norbert ist auch dieses Webinar für jeden Selbstständigen, egal aus welcher Branche, ein guter Tipp. Hier habe ich gelernt, wie das Himmel-Hölle-Prinzip im Business funktioniert. Welche Probleme du lösen kannst und wie du das am Besten für deine Kunden und Kooperationspartner herüber bringst.

Veit Lindau für seelischen & beruflichen Erfolg

Veit Lindau symbolisiert für mich Erfolg auf der ganzen Linie. Es ist noch nicht so lange her, als ich sein erstes Buch gelesen habe – den Erfolgsbooster. Danach habe ich alle Bücher aus seiner Coach to go – Reihe regelrecht verschlungen. Wer eines dieser Büchlein hat, bekommt auch ein Passwort für den Online Bereich, wo einen noch mehr Tipps erwarten. Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch coachen lassen. Dafür bietet Veit Lindau diverse Kurse an. Wenn man ihm auf Facebook folgt, darf man auch hin und wieder einen Live Stream miterleben – motivierend und inspirierend!

.

Das ist also meine Empfehlung für dich! Ich kann dir nur raten einmal ein Gratis Webinar von einem dieser Fünf zu machen. Du wirst selbst sehen was es bewirkt und wie es dir weiterhelfen kann, wenn du die Tipps umsetzt.

© Foto by Olu Eletu on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.