Die besten Geschenkideen Teil IV – Süßes, dass von Herzen kommt

Dies ist nun der vierte Teil meiner Reihe „Die besten Geschenkideen“. Meine Familie und zwei, drei meiner besten und längsten Freunde bekommen Geschenke, die ein etwas höheres Budget enthalten und nützlich oder persönlich, aber auf jeden Fall gut durchdacht sind. Aber es gibt noch andere Menschen in meinem Umfeld, die sich eine kleine Aufmerksamkeit verdient haben.

Da wäre zum Beispiel die Nachbarin. Sie gießt meine Pflanzen, wenn ich ein paar Tage nicht zu Hause bin und hilft mir immer mit Mehl, Zucker oder Eiern aus, wenn mir während des Backens bewusst wird, dass ich etwas davon vergessen habe zu kaufen. Freunde und Verwandte denen man keine all zu großen Geschenke macht, freuen sich auch über ein kleines personalisiertes Geschenk. Und zu Weihnachten mache ich auch meinen langjährigen Kooperationspartnern (aus meinem anderen Job) ein kleines Geschenk.

chocogreets 1

Eine besonders schöne Geschenkidee, als kleine Aufmerksamkeit, die aber große Freude bringt, sind Schokoladen. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit die Zutaten für eine Tafel Schokolade selbst auszuwählen. Dafür sollte man aber unbedingt wissen, welche Zutaten der Beschenkte gerne mag. Für Freunde ideal, aber für meine Nachbarin und Kooperationspartner wäre diese Variante ungeeignet. Ich weiß über deren schokoladige Vorlieben nichts. Immerhin gibt es Leute, die mögen keine Rosinen oder Nüsse. Ich kenne sehr viele, die keine Bitterschokolade mögen, es sei denn sie dient als Schokoglasur für Torten und Kuchen.

Chocogreets2

Eine andere Möglichkeit sind die Schokoladen von Chocogreets, für die ich mich in diesem Jahr entschieden habe. Da gibt es die Möglichkeit Schokolade Tafeln in verschiedenen Größen zu wählen, sowie mit einem persönlichen Spruch und einem persönlichen Bild zu versehen. Ich habe meine Tafeln mit den Sprüchen „Guten Rutsch ins neue Jahr!“* und „Merry Christmas And A Happy New Year“* versehen und dafür neutrale Bilder mit Sektgläsern oder Feuerwerk gewählt. Ihr könnt euch aber auch persönlichere Sprüche überlegen oder die Schokolade als Glücksbringer zu Silvester verteilen. Mit einem netten Slogan für 2016 und einem Kleeblatt-Bild. Bei Freunden kann man ein gemeinsames Foto nutzen.

Chocogreets

Die Schokolade schmeckt wirklich sehr köstlich (Schweizer Schokolade eben ;)) und ihr könnt das Design ganz easy per App oder am Computer gestalten. Ich empfinde die Chocogreets Schoki als wirklich süße Idee.

Was sagt ihr zu diesem Geschenk? Ihr würdet euch doch bestimmt auch über so eine süße Aufmerksamkeit freuen die von Herzen kommt, oder?

Ich finde ja Schokolade geht immer und deshalb hat sich Chocogreets für meine Leser und mich auch etwas nettes  überlegt. Denn unter allen neuen Chocogreets Instagram Followern des heutigen Tages wird ein Chocogreet verlost. Bei der Gelegenheit könnt ihr doch auch gleich auf mein Instagram Profil schauen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.