Denim Love und Lookbook-Favoriten

Ursprünglich diente die Jeans als robuste Arbeitshose, mauserte sich aber im laufe der Jahre zu einem beliebten Kleidungsstück für Männer und Frauen.

Ob Preppy, Boho oder Hipster, die Jeans findet in jeder Stilrichtung anklang. Mit einem Blazer, oder einer Bluse kombiniert, wird sie auch gerne im Büro getragen.

Aufgrund des Hypes, der um die Denimhose gemacht wurde, designte man schließlich auch Hemden, Westen, Röcke und Jacken.

Auch in diesem Jahr war Denim wieder ein ganz großes Thema auf den internationalen Fashion Weeks. Auch die 70er Jahre Schlagjeans im „Drei Engel für Charlie“ Look sind wieder modern.

Diese Woche möchte ich Euch anstelle meiner aktuellen Lookbook-Favoriten ein paar Denim-Looks zeigen, die mir besonders gut gefallen. Vielleicht inspiriert euch auch der ein oder andere Look!

Total Denim LookCorazon De Maniqui – http://www.corazonmaniqui.com/

Corazon De Maniqui

Boyfriend JeanOlga Choi – http://www.myblondegal.com/

Olga Choi

Jeans und Metallic TrendAndrea Funk – http://www.andysparkles.de/

Andrea Funk

Cool Boyfriend ChicDaniela Ramirez – http://www.nanysklozet.com/

Daniela Ramirez

Tipps:

Am einfachsten kombinieren lässt sich die klassische Bootcut-Jeans. Sie passt auch zu jedem Figurtyp.

Dunkle Jeans machen etwas schlanker, mit schmalem Schnitt lassen sie den Träger optisch auch ein wenig größer wirken. Helle Jeans hingegen, lassen die Beine ein bisschen kräftiger aussehen.

Bei Schlagjeans sollte man genau auf die Länge achten. Dieser Jeansschnitt passt sehr gut zu hohen Schuhen, besonders zu Wedges und deshalb ist es besser die Hose etwas zu lang, als zu kurz zu kaufen.

Bei den Gesäßtaschen gilt: “Je näher an der Mittelnaht, desto knackiger sieht der Po aus.”

Derzeit besonders beliebt sind die Boyfriend, die Skinny und die Schlagjeans.

Die Looks habe ich alle der Seite http://www.lookbook.nu entnommen. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild, gelangt ihr direkt zum Lookbook-Profil der Bloggerinnen. Mit Klick auf den Link, gelangt ihr zu deren Webseiten.

Wie findet ihr meine Auswahl? Findet ihr die Looks dieser vier Bloggerinnen genau so toll, wie ich?

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.