Das sind meine Top 5 Weihnachtsfilme: Der Klassiker, die Komödie, die Romanze…

Nur noch vier Tage bis Weihnachten! Wenn du jetzt noch nicht in Stimmung bist kann dir vielleicht meine Playlist mit meinen liebsten Weihnachtssongs weiterhelfen. Du magst keine Weihnachtslieder? Vielleicht bringen dich diese Filmklassiker eher in Weihnachtsstimmung!

Du weißt ja bereits, wie sehr ich die Adventszeit und Weihnachten zelebriere. Ich liebe diese Zeit. Es gibt einige Filme die es jedes Jahr spielt und die für mich auch irgendwie schon ein richtiges Pflichtprogramm sind.

Kevin allein zu Haus begleitet mich schon seit Kindheitstagen. Als ich klein war gab es niemanden der cooler war als Macaulay Culkin. Obwohl ich den Film schon geschätzte 100x gesehen habe, finde ich ihn immer noch schön und vor allem lustig. Zum Lachen bringen mich auch die Filme Surviving Christmas mit Ben Affleck, Eine schöne Bescherung mit Chevy Chase und Blendende Weihnachten mit Danny DeVito.

Es gibt auch Weihnachtsfilme die weniger lustig sind und oftmals steht Weihnachten in diesen Filmen gar nicht im Mittelpunkt, aber die Stimmung welche die jeweiligen Filme herüber bringen ist schön und warm und deshalb perfekt für diese Jahreszeit: zB Die Geister, die ich rief oder Und täglich grüßt das Murmeltier mit Bill Murray, Tatsächlich Liebe mit Hugh Grant oder die Familie Stone mit Luke Wilson.
.

Das sind meine Top 5 Weihnachtsfilme:
.

.
Welcher Film bringt dich in Weihnachtsstimmung?

© Photo Popcorn by Charles Deluvio on Unsplash
© Photo Kino by Felix Mooneeram on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.