Buchempfehlung: COACH TO GO Buchbände von Veit Lindau

Von kaum jemanden hört man in den letzten 12 Monaten so viel, wie von Veit Lindau. Falls dir der Name dennoch unbekannt ist, dann will ich dir kurz etwas über den Autor erzählen. Für gewöhnlich gehe ich auf die Autoren nicht genauer ein, sondern konzentriere mich rein auf das zu rezensierende Buch. Hier mache ich aber eine Ausnahme! Warum? Weil Veit Lindau der Coach, Autor und Experte schlechthin ist, in punkto Selbstverwirklichung. Seit September 2015 hat er acht Bücher herausgebracht. Er ist nicht nur ein erfolgreicher Autor sondern auch Speaker auf diesem Gebiet, erfolgreicher Unternehmer und Freigeist.

Ständig hat auf Facebook jemand etwas über den Autor geteilt. Meine Cousine hat mir von seinen Büchern erzählt und dann bin ich auf die Coach To Go Reihe gestoßen. Dabei handelt es sich um vier Bücher in Taschenbuch Format.

Erfolgsbooster / Mach deine Träume wahr!
Reichtum / Lass den Mangel hinter dir!
Selbstliebe / Willkommen zu Hause in Dir!
Opus / Mach dein Leben zu einem Meisterwerk!


.
Klappentext Erfolgsbooster:

.
Deine Möglichkeiten sind grenzenlos – wenn du aufhörst dich selbst zu begrenzen. Veit Lindau zeigt dir Schritt für Schritt, wie du Selbstwirksamkeit entwickelst und zum Ziel kommst: Folge dem Weg. Prüfe deine Entschlossenheit. Fixiere das Ziel. Mobilisiere deine innere Kraft. Gehe in Aktion. Und genieße das beflügelnde Gefühl, deine Träume wirklich zu leben.
.

Klappentext Reichtum:

.
Wahrer Reichtum ist viel mehr als ein stattliches Geldpolster oder die kurzfristige Befriedigung materieller Wünsche. Wahrer Reichtum führt uns nach innen in die Fülle unseres spirituellen Daseins und versetzt uns so in die Lage, uns von Herzensenge und geistigem Kleinformat zu verabschieden und den Mangel loszulassen – und die Fülle unseres spirituellen Daseins zu leben.
.

Klappentext Selbstliebe:

.
Radikale Selbstliebe ist der Schlüssel zu allem. Veit Lindau verrät, wie es gelingt, sich selbst unverkrampft und liebevoll zu begegnen, persönliche Schwächen zu umarmen oder Schadhaftes loszulassen, um erfüllt, in Frieden mich sich selbst und anderen durchs Leben zu gehen. Eine aktive Selbstliebekur mit 27 Impulsen.
.

Klappentext Opus:

.
Manche nennen es Gabe oder Berufung. Veit Lindau nennt es OPUS: Diese vier Buchstaben stehen für dein inneres Meisterwerk. OPUS rüttelt dich wach und offenbart die Prinzipien eines guten, wahren und erfolgreichen Lebens: sich wirklich einlassen, sein Potenzial entfalten, herausfinden, wer man wirklich ist. Es gibt nichts Erhabeneres, nichts Wichtigeres in deinem Leben!


.

Was ich von den Coach To Go Buchbänden halte:

.
Am ansprechendsten fand ich den Erfolgsbooster, weshalb ich beim Goldmann Verlag um ein Rezensionsexemplar gebeten habe. Schon auf den ersten Seiten hat mich Veit Lindau überzeugt, denn er verspricht nichts sondern animiert dich dazu für deinen Erfolg den richtigen Weg zu finden und zu gehen. Durch den persönlichen Schreibstil fühlt man sich als Leser gleich angesprochen und wirklich in gewisser Weise gecoacht. Immer wieder macht er darauf aufmerksam, dass dieses Buch ein Wegweiser, eine Unterstützung ist und man selbst an sich arbeiten muss. Wenn man nicht bereit ist an sich und für seinen Traum (Erfolg, Reichtum, Selbstliebe…) zu arbeiten, dann kann man das Buch auch gleich verschenken.

Den Erfolgsbooster habe ich ziemlich schnell durchgelesen und bekam danach auch noch die Coach To Go Bücher Opus, Reichtum und Selbstliebe zugeschickt. Ich habe mir gedacht, dass ich die Bücher erst einmal durchlese und dann damit arbeite. Dabei will ich mir etwas mehr Zeit lassen, da es sich dabei um wirklich gute Tipps und Übungen handelt, denen ich auch die nötige Aufmerksamkeit schenken möchte. Ich werde euch also noch einmal von den Büchern berichten, wenn ich diese alle durchgearbeitet habe.

Dass der Autor mit seinen Büchern nicht rein aufs Geld verdienen aus war merkt man sofort und glaubt man in jeder Sekunde. Alleine schon deshalb, weil in jedem Buch ein Passwort zu finden ist, mit dem man sich auf seiner Internetplattform einloggen kann. Dort findet man noch mehr Tipps, Tools und entspannende sowie motivierende Meditationen. Veit Lindau möchte sein Wissen weitergeben und man hat einfach den Eindruck er möchte in einer schönen und friedlichen Welt leben und das geht nur, wenn die Menschen die darin leben glücklich und zufrieden sind. Und das alles mit Leichtigkeit und nicht dem permanenten bestreben sein Leben zu optimieren, mehr Geld zu verdienen usw.

Das will ich auch! Ich will ein glücklicher und zufriedener Mensch sein, der in einer schönen und friedlichen Welt lebt und seinen Beitrag leistet. Im Grunde ist es doch genau das was die Meisten möchten.
.

Empfehlung:

.
Empfehlen kann ich den Erfolgsbooster natürlich jedem, der erfolgreicher sein möchte und vielleicht die nötige Kraft und Motivation braucht, um ein Projekt umzusetzen. Den Coach To Go Selbstliebe empfehle ich allen, die viele Komplexe haben, zu streng zu sich selbst sind und kurz gesagt einfach zu wenig Selbstliebe empfinden. Dazu zählen auch Leute die ständig auf die Unterstützung anderer hoffen, aber sich selbst nichts Gutes tun und sich somit noch nichtmal selbst unterstützen. OPUS und Reichtum kann ich jedem empfehlen. Beim Coach To Go Reichtum geht es nicht direkt um den finanziellen Reichtum, sondern um die vielen schönen Dinge um uns herum und die Menschen die uns wichtig sind. Spätestens nach dem Buch weißt du wieder was wichtig ist. Wir alle vergessen das doch ab und zu! OPUS sollte meiner Meinung nach schon in den Schulen gelesen werden. Ehrlich! Mach dein Leben zu einem Meisterwerk!!!

.
*kostenlose Rezensionsexemplare
.
GOLDMANN Verlag
.
Erfolgsbooster ISBN: 9783442221738
Reichtum ISBN: 9783442221752
Selbstliebe ISBN: 9783442221721
OPUS ISBN: 9783442221745

.
Hast du schon eines von Veit Lindaus Büchern gelesen? Welcher dieser vier Bände spricht dich am meisten an?

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.