Blätterteig – Ideal für Herzhaftes und Süßes

Ihr habt ja in letzter Zeit schon das ein oder andere Blätterteig-Rezept auf meinem Blog gesehen. Vor allem der Post 8 unglaubliche Blätterteigrezepte die ihr unbedingt kennen solltet wird vielleicht noch jemandem in Erinnerung sein.

Da Blätterteig aber wirklich für so viele köstliche Gerichte zum Einsatz kommen kann, sind acht Rezepte definitiv zu wenig. Deshalb ergänze ich meinen Artikel mit ein paar tollen Rezepten von der Maus. Auf ihrem Blog www.hierkochtdiemaus-foodblog.de gibt es viele unterschiedliche Rezepte, aber auch hier zeichnet sich eine Vorliebe für Blätterteig ab. Damit haben wir auf alle Fälle etwas gemeinsam.

Hier nun ein paar Inspirationen für Blätterteig-Rezepte von der Maus:

Ganz besonders interessant finde ich das Rezept Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig. Das schmeckt bestimmt total lecker und könnte genau so gut bei einem Food Battle entstanden sein.

Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig von hierkochtdiemaus

Wie wäre es mit Frühstücksrosen aus Blätterteig? Da gäbe es die süße Variante mit Nutella oder die herzhafte Variante mit Salami und Käse.

Nutella-Rosen zum Frühstück von hierkochtdiemaus

Der perfekte Snack wären aber auch die gefüllten Spitzpaprika. Entweder mit Feta im Blätterteigmantel oder mit Hack und Gouda.

Gefüllte Spitzpaprika mit Feta im Blätterteigmantel von HierkochtdieMaus
Ein ebenso köstliches Pendant zu meinen griechischen Teigtaschen, sind die Blätterteig Dreiecke mit Käse und Spinat.

Blätterteig Dreiecke mit Käse und Spinat von hierkochtdiemaus
Und wem das an Blätterteig Inspiration noch nicht reicht, der kann sowohl die Maus HierkochtdieMaus, als auch mich, hier auf meinem Blog regelmäßig besuchen, denn da gibt es bestimmt des öfteren noch das ein oder andere Blätterteig-Rezept 😉

©HierkochtdieMaus

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.